Bambinis starten in die neue Saison

Am Freitag, den 09. September, war es endlich so weit: Die G-Junioren des SV Spielberg starteten in alter Frische in die neue Saison. Neben bekannten Gesichtern konnten Dominik Ochs und Luca Becker, die ihre Vorgänger Jacob Mangler und Marvin Rubandt bereits als Mannschaftsbetreuer ablösten und nun für den Zeitraum der Spielzeit 2022/2023 für die jüngste Juniorenmannschaft des SV Spielberg verantwortlich zeichnen, durchaus auch neue Spieler im Kreise unserer Bambini willkommen heißen.

Grund zur Freude: G-Junioren bei Sportfest in Weiler erfolgreich
Am vergangenen Samstag, den 17. September, stand unseren G-Junioren nach nur zwei Trainingseinheiten bereits das erste Turnier nach der Sommerpause bevor. Im Rahmen des Sportfests des TSV Weiler traten unsere Bambini samt ihres Betreuers Luca Becker auf dem Sportgelände der nur wenige Kilometer entfernten Ortschaft Weiler gegen drei Mannschaften aus dem erweiterten Umfeld Karlsbads an. Auch wenn hierbei in erster Linie der Spaß am Fußballspielen im Vordergrund stand, können sich die erzielten Ergebnisse durchaus sehen lassen. Bei angenehmen Temperaturen und phasenweisem Sonnenschein endeten unsere Spiele mit 6:0, 4:2 und 3:8 jeweils außerordentlich torreich.
Abschließend überreichte die Turnierleitung allen teilnehmenden Spielern eine Medaille als Erinnerung an eines der ersten Turniere ihrer hoffentlich lange Jahre währenden Fußballerlaufbahn beim SV Spielberg. Dem Eindruck des Mannschaftsbetreuers nach zu urteilen, bereitete das Sportfest sowohl unseren Spielern als auch ihren Eltern große Freude. Der Start in die neue Spielzeit ist damit gelungen!