FC Friedrichstal – SVS am Sa., 25.10.14, 15:30 Uhr

Ein ganz besonderes Spiel steht an. Zum einen ein spannendes Nachbarschaftsduell und andrerseits gastiert unser Trainer an seiner alten Wirkungsstätte, wo er so erfolgreich war und die Germanen in die Oberliga führte!
Überhaupt muss man den Friedrichstaler Germanen großen Respekt zollen. Die Mannschaft kämpfte sich über die Aufstiegsrunde in einem kräftezehrenden Finale in die Oberliga. Hut ab vor dieser Truppe, die nun auch in der höchsten Amateurklasse in BW eine Bereicherung und eine dicke Überraschung ist. In den letzten Spielen zeigt die Kurve der Gastgeber steil nach oben und das Auftreten in Balingen (trotz der sehr knappen Niederlage) und der Auswärtssieg in Pfullendorf machen gehörig Eindruck.
Eine ganz schwere Partie für den SVS! In Friedrichstal wartet eine extrem kampfstarke und total motivierte Elf auf den Tabellenführer. Da heißt es für uns alle Kräfte zu bündeln, um gegen den Tabellenfünften gut abzuschneiden!  

Text: Reinhard Haas