Nachruf Werner Steger

(Bild zeigt Werner Steger beim 80. Geburtstag)

Unser Ehrenmitglied Werner Steger ist am späten Abend des Mittwoch, 26.01.2022, im Alter von 81 Jahren verstorben.

Werner war schon 1970 dem SVS beigetreten und hat dem Verein nun fast 52 Jahre lang die Treue gehalten. Wegen seiner engen und langjährigen Verbundenheit ernannte ihn die Vorstandschaft im Jahr 2020 zum Ehrenmitglied.
Werner zeigte sich als fleißiger Besucher der Spiele der 1. Mannschaft. Über die gesamte Zeit seiner langen Mitgliedschaft begegnete man ihm auf dem Spielberger Sportgelände. Insbesondere bei Heimspielen, aber auch bei vielen Auswärtsbegegnungen fieberte er mit und feuerte die Schwarz-Roten an. Begeistert erlebte er den Kreispokalsieg der 1. Mannschaft 1980, als der SVS im Finale gegen den FC Neureut nach einem 0:3 Rückstand noch mit 5:3 gewinnen konnte! Ebenso genoss er den Aufstieg in die Oberliga BW 2008/09 und die fast sagenhafte Meisterschaft in der OL BW mit dem Sprung in die Regionalliga Südwest 2014/15. Werner erschien aber nicht nur zu den Höhepunkten bzw. Erfolgserlebnissen der Fußballer, sondern war auch in schwierigen Zeiten präsent!
Das Zusammensein mit vielen anderen Fußballfreunden machte ihm offensichtlich stets Freude. Er zeigte sich gesellig und offen in den unzähligen Zusammentreffen. Gerne erinnern wir uns an die Unterhaltungen mit Werner vor den Spielen, an die Halbzeitgespräche und die Diskussionen nach dem Abpfiff oder an die netten gemeinsamen Stunden im Clubhaus, bei denen ein gutes Wir-Gefühl zu spüren war.

Jetzt trauern wir mit seinen engsten Angehörigen und sprechen unser tiefes Beileid aus. Wir wollen Werner Steger ein ehrendes Andenken bewahren.
Die Trauerfeier mit Bestattung findet am kommenden Donnerstag, 3.2.2022, 13:30 Uhr, auf dem Spielberger Friedhof statt.