Spielberg siegt beim Hallenturnier des SV Langensteinbach!

Das Spielberger Siegerteam v. l. n. r..
Stehend: Osman Köktas, Fabian Diringer, Mannschaftsbetreuer Sebastian Feißt, Robert Stark, Johannes Weiß, Kabero Nye.
Knieend: Alexander Schoch, Guiliano Krahl, Claudio Ritter, Jonathan Remus.

Überraschend setzte sich die Spielberger Hallentruppe nach längerer Zeit wieder einmal bei einem  Hallenturnier entscheidend durch – und zwar verdient! Der SVS gewann seine Spiele durchgehend und steigerte sich von Partie zu Partie. In der Gruppenphasee gab es zunächst hohe Siege gg. Berghausen (8:0), Bulach (7:1) und Ittersbach (8:1). Im Viertelfinale besiegte man den FV Ettlingenweier erst nach starkem Widerstand mit 4:2 und hatte dann im Halbfinale die favorisierten Mutschelbacher als Gegner, die nicht ganz in Bestbesetzung angetreten waren. Die Befürchtungen, hier auszuscheiden, wurden angenehm widerlegt. Unsere Mannschaft zeigte eine sehr solide Leistung und dominierte mit 4:1. Große Freude bei den Fans! Im Endspiel hieß der Gegner TSV Reichenbach. Jetzt ruhten große Hoffnungen auf unseren Hallenkickern – und sie wurden erfüllt. Denn auch hier ließ man nichts anbrennen und siegte klar mit 4:0. Die Mannschaft durfte den Pokal und den Geldpreis einheimsen. Darüberhinaus gab es doppelte Freude, denn Guiliano Krahl vom SVS avancierte mit 10 Treffern (knapp vor unserem Claudio Ritter mit 9 Toren) zum besten Turnier-Torschützen.
Angenehm auffallend – wie schon beim SVS-Turnier eine Woche zuvor – war erneut die große Fairness aller Mannschaften.

Am kommenden Montag, 20. Januar, beginnt die Mannschaft mit dem Training für die Rückrunde der Verbandsliga.

Weitere Bilder (alle außer dem Siegerehrungsbild von Manfred Sawilla):

Kabero Nye (stehend, Dritter von links) als Spielberger Torwart (neben Bürgermeister Jens Timm) und Guiliano Krahl (knieend, Dritter von links) als bester Torjäger bei der Siegerehrung. Dieses Bild stellte uns Jürgen Harwardt von „NOVOMOTIONsports“ zur Verfügung.