SVS schrammt an Sensation vorbei

Weber-Truppe holt 0:3 Rückstand gg. Bahlinger SC auf und verliert in letzten Minuten doch noch mit 3:5! Der große Favorit setzte sich am Ende glücklich durch.
Ein Wechselbad der Gefühle – ähnlich wie die heftigen Witterungsbedingungen – erlebten die Fans des SVS samt ihrer Mannschaft. Pünktlich zum Anpfiff setzte ein 20minütiger Platzregen ein, was für alle Akteure höchste Konzentration bedeutete. Die Platzherren präsentierten sich mutig und hielten gut mit. Aber bei einem Bahlinger Angriff nach einer halben Stunde hatte die SVS-Abwehr ein paar Sekunden lang Aussetzer und Sautner schlenzte die Kugel geschickt zur Gästeführung ins Spielberger Gehäuse. Trotz einer Möglichkeit für Samuel Brunner kurz danach ging es bei diesem Rückstand in die Pause.
10 Minuten nach Wiederbeginn fiel das 0:2 durch Wehrle aus stark abseitsverdächtiger Position. Und bereits wenig später traf Ilhan für Bahlingen gar zum 0:3 und man befürchtete nun ein Debakel. Der SVS bäumte sich jedoch in bewundernswerter Weise auf. Denis Stosik erzielte mit einer schönen Einzelleistung das 1:3, was wie ein Signal wirkte. Vier Minuten dauerte es, ehe Jan  Malsam aufgrund einer Bahlinger Fehlleistung ans Leder kam und aus 15 Metern zum 2:3 einschoss. Riesenjubel acht Minuten vor dem Ende, als erneut Malsam zum 3:3 Ausgleich traf. Eine Energieleistung der Spielberger Elf, die sich leider durch Unachtsamkeiten in den letzten zwei Minuten selbst bestrafte. Erst glückte Nopper für die Gäste das 3:4 und dann fiel auch noch das 3:5 durch Spiegler.
Bitter fühlte es sich am Ende an, denn die Moral der Weber-Elf hätte einen Punkt verdient gehabt.

SVS: Moritz, Fixel, Hasel (70. Huller), Müller S., Bauer, Brunner (64. Malsam), Schoch, Stosik, Abbruzzese (64. Fetzner), Roumeliotis, Veith.
Tore: 0:1 Sautner (31.), 0:2 Wehrle (55.), 0:3 Ilhan (60.), 1:3 Stosik (72.), 2:3 Malsam (76.), 3:3 Malsam (82.), 3:4 Nopper (88.), 3:5 Spiegler (90.)
Schiri: Joshua Zanke (Neulingen)