Monthly Archives: März 2025

SV Spielberg setzt auf Kontinuität – Verträge mit vier Leistungsträgern verlängert

Der SV Spielberg setzt ein Zeichen für Beständigkeit und Kontinuität: Der Verein hat die Verträge mit vier wichtigen Spielern verlängert. Kapitän Sandro Weber, Claudio Ritter, Yannik Dressler und Brian Graehl bleiben dem SVS weiterhin erhalten.

Sandro Weber, der als Kapitän eine zentrale Rolle im Team einnimmt, geht ab Sommer in seine fünfte Saison beim SV Spielberg. Seine Führungsstärke und sein Wille machen ihn zu einem wichtigen Teil der Mannschaft.
Claudio Ritter bleibt ebenfalls dem Verein treu. Der erfahrene Mittelfeldmann, der bereits in der Regionalliga und Oberliga für den SVS aktiv war, wird ab Juli, die neunte Saison, die SVS-Raute tragen. Seine langjährige Verbundenheit mit dem Klub unterstreicht seine Bedeutung für das Team.
Auch Torhüter Yannik Dressler hält dem Verein die Treue. Der Schlussmann geht bereits in seine zehnte Saison und besitzt wichtige Erfahrung, die dem jungen Team auch zukünftig hilft.
Mit Brian Graehl setzt der SV Spielberg zudem weiter auf den 19-jährigen. Brian steht vor seiner vierten Saison im Verein und entwickelt sich stetig weiter.

Mit diesen Vertragsverlängerungen blickt der SVS positiv auf die bevorstehende Rückrunde und die kommende Saison. Weitere Verlängerungen werden in den kommenden Wochen bekanntgegeben.

Sandro Weber

Claudio Ritter

Yannik Dressler

Brian Graehl

SVS – FC Bammental am Sa, 8. März, 15:00 h

„Schön wäre es, mal wieder jubeln zu dürfen!“

Es geht los! Ab sofort beginnt die Punktejagd und dabei muss der SVS alles geben. Wir erwarten die abstiegsbedrohten Bammentaler Gäste, doch unser eigener Abstand zu den Relegationsplätzen ist alles andere als groß. Eine wichtige Partie steht also an. Die von uns in der Vorbereitung absolvierten vier Trainingsspiele hinterließen insgesamt einen guten Eindruck. Aber wir wissen auch, dass so etwas letztlich nichts bedeutet. Jetzt gilt es, nun zählen die Punkte. Im Match gegen den FCB muss unser Team ranklotzen; hier wird nichts geschenkt. Mit Wille, Konzentration und Spielfreude wollen wir dieses bedeutsame Spiel angehen.
Wir begrüßen die Gäste aus Bammental, das Schiri-Trio und alle Fußballfreunde herzlich im IN-Software Sportpark in Spielberg.

SVS – GU/Türk. SV Pforzheim 1:3 (1:0)

Im vierten Testspiel verlor der SVS erstmals. Dabei sah es zur Pause ganz gut aus, denn  durch einen schönen Schuss von  Paulo Koffler führten die Mannen von Yannick Rolf. Die Wende leitete nach der Pause ein unglückliches Eigentor ein und auch das 1:2 glückte den Pforzheimern nach einem unnötigen Spielberger Ballverlust. Beim dritten Treffer schlugen die formstarken Gäste Kapital aus einer Konzentrationsschwäche der Platzherren.
Insgesamt trotz der Niederlage aber erneut eine gute Leistung des SVS und das Ergebnis täuscht über den Spielverlauf hinweg.
In einer Woche wird es ernst: Der SVS erwartet am Sa, 8.3., 15:00 h, den FC Bammental!