Die Zweite ist wieder da – Erfolgreiche Neugründung des SVS II

Auftakttraining der 2ten Mannschaft des SVS

Im Herbst 2020 begann die Planung zur Neugründung einer zweiten Mannschaft des SVS und am 05.07.2022 war es dann endlich soweit!
Die 20 Spieler kamen zum ersten offiziellen Training zusammen! Im Beisein des Vorstandes startete die erste Trainingseinheit. Ein 4-köpfiges Betreuerteam um Trainer Andreas Traudt begleitet und betreut die Mannschaft. Traudt hatte nicht nur den Ablauf des Abends im Gepäck, sondern stellte auch den Gesamtplan zur Vorbereitung auf die im August startende Saison vor. Und der hatte es in sich: Gleich 5 Testspiele waren vorgesehen. Von den bisher 3 absolvierten Spielen konnte sich der SVS II in Zweien behaupten und unterschiedliche Strategien erfolgreich in der Praxis testen.
„Es hat sich eine coole Truppe gefunden“, so ist die begeisterte Meinung der Spieler und des Betreuerteams.
Am morgigen Sonntag 07.082022 geht die Vorbereitung mit dem vierten und vorletzten Testspiel, diesmal gegen Auerbach II, beim Sportfest des VfR Ittersbach, und zwar um 15:00 Uhr, in die letzte Phase der Vorbereitung. „Wir sind auf einem guten Weg, haben aber noch viel Arbeit vor uns“, so der Trainer und man darf gespannt sein, was die nächsten Wochen bringen. Wir sind gespannt, wie die Hinrunde verlaufen wird und freuen uns über Unterstützer:innen am Spielfeldrand – die neue Zweite jedenfalls ist „heiß“ auf die kommende Saison!

(Beitrag von Jörg Hamannt)

SVS nach Sieg in Birkenfeld in Runde Drei

Im BFV-Rothaus-Pokal setzte sich Spielbergs Elf  beim Landesligisten verdient durch. Fabian Geckle traf zweimal, Claudio Ritter verwandelte einen an ihm verursachten FE. Faas hatte für die Heimelf zum zwischenzeitlichen 1:1 Ausgleich getroffen. Auf dem Kunstrasen in Birkenfeld sahen die rd. 300 Zuschauer ein technisch und spielerisch ansprechendes Spiel mit deutlichen Vorteilen für den SVS.
Torfolge: 0:1 Geckle (40.), 1:1 Faas (60.), 1:2 Geckle (72.), 1:3 Ritter (78.)

Hier einige Bilder von unserem Fotografen Manfred Sawilla:

   

   

   

   

   

   

   

 

Besser früh als spät…

Der Termin für das 38. Jugendturnier steht bereits: 23. – 25.06.2023 
Nähere Infos kommen zu gegebener Zeit. Jetzt aber erst einmal den roten Stift zücken und den Termin dick und fett im Kalender markieren!

Erfolgreiche Partnerschaft mit Erima wird ausgebaut

Seit einigen Jahren trägt der SV Spielberg die Kollektionen des Sportartikelherstellers Erima. Die im Jahr 1900 gegründete Firma aus Pfullingen ist primär bekannt durch die Sportarten Handball und Volleyball und war in der Vergangenheit nur vereinzelt im Profifußball vertreten. Das Unternehmen steht für Leidenschaft, Qualität und Tradition, also Werte, mit denen sich auch der SVS klar identifiziert. Deswegen freuen wir uns die Partnerschaft, um weitere vier Jahre bis 2026 verlängert zu haben. Dadurch arbeiten wir auch weiterhin in den kommenden Jahren mit dem Fachhändler unseres Vertrauens, Edi’s Sportecke aus Karlsruhe-Stupferich, zusammen.
Alle Mitglieder, Fans und Unterstützer des SVS haben ab sofort die Möglichkeit ebenfalls von den Sonderkonditionen des Sportvereins, zu profitieren. Alle Bestellungen können über den Online-Shop oder Nico Siegrist (nico.siegrist@dvag.de) angefragt werden.
Wir bedanken uns für das Vertrauen von Erima in das Projekt und die Zukunft des SV Spielbergs und freuen uns die erfolgreiche Partnerschaft der vergangenen Jahre zu verlängern. Ebenso sind wir froh die schon fast traditionelle Zusammenarbeit mit Edi’s Sportecke fortsetzen zu dürfen.

„Nico Siegrist (Leitung Marketing) und Manuel Weibert (Erima) mit dem neuen Heimtrikot des SVS aus der Kollektion SIX WINGS “