Fußballcamp 2023

6. Fußballcamp mit 33 Kindern beim SVS

Bereits zum sechsten Mal veranstaltete die Jugendabteilung des SV Spielberg sein beliebtes Fußball-Camp über drei Tage. Auch in diesem Jahr stand wieder das Motto „Lernen, Leisten, Lachen“ im Vordergrund. 33 Kinder im Alter zwischen 7 und 12 Jahren nahmen mit viel Begeisterung, Ehrgeiz und Spaß am diesjährigen Camp teil. Mit den Schwerpunkten Offensive – vom 1:1 zum gemeinsamen Angriffsspiel am 1.Tag zum Schwerpunkt Defensive – Bälle aktiv gewinnen im 1:1, in Unter- und Überzahl am 2. Tag wurde ein vielseitiges Programm mit reichlich Zeit zum Spielen zusammengestellt. In zwei Trainingseinheiten, jeweils morgens und mittags, wurden die Spieler zu Höchstleistungen angespornt. Zwischen den Trainingseinheiten wurde im Clubhaus gemeinsam Mittag gegessen und eine kleine Videoschulung abgehalten. Am letzten Camp-Tag wurde am Morgen der „Champ of the Camp“ gesucht. In verschiedenen Technikübungen wurde nochmal alles abverlangt. Nachmittags stand dann das große Abschlussturnier auf dem Programm und die Jungs und Mädels gaben nochmal alles, denn jeder wollte Turniersieger werden.
Doch letzten Endes sind alle Teilnehmer des Camps Gewinner. Neben jeder Menge Fußball, Spaß und neuem Wissen, nahm jeder Teilnehmer eine Urkunde als Erinnerung entgegen.

Das Fußball-Camp als Teil des Vereinslebens
Das Trainerteam in diesem Jahr bestand aus Spielern der 1. Mannschaft, ehemaligen Jugendspielern und aktuellen Jugendtrainern des SVS. Ohne dieses Engagement und die fleißigen Helfer wäre ein Camp nicht möglich gewesen! Einen ganz besonderen Dank geht an den Gründer des Spielberger Fußball-Camps, Phil Weimer. Er konnte zwar selbst nicht auf dem Platz mitwirken, plante allerdings im Voraus die gesamten Trainingseinheiten und gab wertvolle Tipps an die Trainer. So macht Vereinsleben Spaß, wenn alle, von der 1. Mannschaft bis runter in die Jugend, zusammenarbeiten. Wir freuen uns bereits auf die nächste Auflage des Camps im kommenden Jahr.

Fußballcamp des SV Spielberg geht in die 6. Runde

Der SV Spielberg veranstaltet zum 6. Mal in seiner Geschichte ein Fußballcamp für die Jugend in und um Spielberg. In der letzten Ferienwoche von Dienstag 5. bis Donnerstag 7. September lädt euch der SV Spielberg zu seinem 3-Tages-Camp jeweils von 10 bis 16 Uhr ein.

Flyer 2023

Anmeldebogen 2023

An dieser Veranstaltung kann jeder im Alter zwischen 8 und 14 Jahren mitmachen, auch wenn er kein Jugendspieler des SV Spielberg ist.

Was euch erwartet:

  • 3 Tage lang Fußball, Fußball, Fußball
  • Qualifizierte Betreuung
  • Täglich 2 Trainingseinheiten auf dem Gelände des SVS
  • Täglich warmes Mittagessen im Clubhaus
  • Getränke und frisches Obst für zwischendurch
  • Videoschulungen mit Szenen aus dem Weltfußball
  • Abnahme eines Technikabzeichens und großes Abschlussturnier
  • Preise für besondere Leistungen („Champ of the Camp“)

Der SV Spielberg freut sich auf deine Teilnahme!