Fußballcamp 2022

Lernen, Leisten und Lachen beim 5. Fußballcamp des SV Spielberg

Zum bereits fünften Mal präsentierte der SV Spielberg nach zwischenzeitlicher Pandemie-Pause sein beliebtes Jugend-Fußball-Camp. Drei kurzweilige Tage mit jeder Menge Fußball unter dem Motto „Lernen, Leisten, Lachen“ erlebten insgesamt 22 Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 12 Jahren mit viel Spaß und Begeisterung. Mit den Schwerpunkten Offensive – vom 1:1 zum gemeinsamen Angriffsspiel am 1.Tag zum Schwerpunkt Defensive – Bälle aktiv gewinnen im 1:1, in Unter- und Überzahl am 2.Tag wurde ein vielseitiges Programm mit reichlich Zeit zum Spielen zusammengestellt.
In zwei Trainingseinheiten täglich mit jeweils verschiedenen Spielstationen und unterstützt durch eine ausführliche Videoschulung in der Mittagspause, wurden die Spieler zu Höchstleistungen angespornt. Am dritten Camp-Tag mobilisierten die tapferen Camp-Teilnehmer noch einmal all ihre Kräfte, um sich in verschiedenen Wettbewerben zu messen. In einem Technik-Parcours ging es um nichts Geringeres als den „Champ of the Camp“ zu ermitteln, der genauso wie der Sieger der Abschlussspielrunde mit einem ganz besonderen Preis nach Hause gehen durfte. Doch im Endeffekt waren alle Teilnehmer Gewinner und konnten neben jeder Menge Fußball, vielen spaßigen Momenten, auch eine Urkunde als Erinnerung behalten.

Das Teambild des 5. Fußball-Camps des SV Spielberg

Das Fußball-Camp als Teil des Vereinslebens
„Ganz besonders freut mich das Engagement der vielen fleißigen Helfer, ohne die eine Umsetzung solch eines Camps nicht möglich gewesen wäre“, so Campleiter Phil Weimer zufrieden. Mit Felix Steiner und Nico Siegrist als Organisatoren sowie Noah Krätzel und Jacob Mangler als Trainer haben zudem junge Menschen mitgewirkt, die bereits selbst auf der anderen Seite, sprich als Spieler, Teil des Camps waren.
„Für ihr junges Alter haben sie die verantwortungsvolle Aufgabe herausragend gemeistert und zum großen Erfolg des Camps beigetragen!“, unterstreicht Phil Weimer weiter. Die durchgehend positiven Rückmeldungen haben die Veranstalter einstimmig dazu erwogen das erfolgreiche Fußball-Camp beim SV Spielberg auch im nächsten Jahr weiter fortzusetzen und den Kindern und Jugendlichen der Region eine 6.Auflage zu präsentieren.

Volle Action und Konzentration war bei den vielfältigen Spiel- und Übungsformen geboten.

Das Trainertem des Jugendcamps. Herzlichen Dank für eure Unterstützung.

Fußballcamp des SV Spielberg geht in die 5. Runde

Der SV Spielberg veranstaltet zum 5. Mal in seiner Geschichte ein Fußballcamp für die Jugend in und um Spielberg. In der letzten Ferienwoche von Dienstag 6. bis Donnerstag 8. September lädt euch der SV Spielberg zu seinem 3-Tages-Camp jeweils von 10 bis 16 Uhr ein.

Flyer 2022

Anmeldebogen 2022

An dieser Veranstaltung kann jeder im Alter zwischen 8 und 14 Jahren mitmachen, auch wenn er kein Jugendspieler des SV Spielberg ist.

Was euch erwartet:

  • 3 Tage lang Fußball, Fußball, Fußball
  • Qualifizierte Betreuung
  • Täglich 2 Trainingseinheiten auf dem Gelände des SVS
  • Täglich warmes Mittagessen im Clubhaus
  • Getränke und frisches Obst für zwischendurch
  • Videoschulungen mit Szenen aus dem Weltfußball
  • Abnahme eines Technikabzeichens und großes Abschlussturnier
  • Preise für besondere Leistungen („Champ of the Camp“)

Der SV Spielberg freut sich auf deine Teilnahme!