Das Teambild des 3. Fußball-Camps des SV Spielberg
Das Fußball-Camp als Teil des neuen Jugendkonzeptes – Steigerung der Teilnehmerzahlen
Es tut sich was in der Jugendarbeit des SVS. Unter dem Motto: „Für die Jugend. Für den Verein. Zeit, dass sich was dreht.“, weht seit vergangener Saison ein neuer Wind in der Jugendarbeit des SVS. Das neue Jugendkonzept soll vor allem den ansässigen Kindern zu Gute kommen und sie für den SV Spielberg begeistern. Durch kindgerechtes Training und Spielen soll mehr Spaß und Freude am Fußballspielen erreicht und die Kinder langfristig an den Sport sowie an den Verein gebunden werden.
Seinen Beitrag dazu trägt das jährlich stattfindende Fußball-Camp in der letzten Ferienwoche bei, das in diesem Jahr bedeutend mehr Teilnehmer verzeichnen konnte. Insgesamt 26 Kinder und Jugendliche zeigten sich höchst wissbegierig und permanent neugierig auf die nächsten Übungseinheiten und unterstrichen dies mit Einsatz und Spielfreude.
„Ganz besonders freut mich das Engagement der vielen fleißigen Helfer, ohne die eine Umsetzung solch eines Camps nicht möglich gewesen wäre“, so Campleiter Phil Weimer zufrieden. „Mit Nico Siegrist, Marvin Rubandt und Nils Schraud haben zudem junge Menschen mitgewirkt, die im letzten Jahr noch als Teilnehmer aktiv waren. Sie kannten die Ideen und Abläufe bereits und haben sich super eingebracht!“
Volle Action und Konzentration war bei den vielfältigen Spiel- und Übungsformen geboten.
Fortsetzung im kommenden Jahr
Viele positive Eindrücke werden bleiben und haben die Organisatoren einstimmig dazu erwogen das erfolgreiche Fußball-Camp beim SV Spielberg auch im nächsten Jahr fortzusetzen.
Wir sehen uns bestimmt im nächsten Jahr wieder.