Auf einen Punkt gehofft – aber alle drei mitgenommen! Das war spitze!
Die favorisierten Platzherren legten los wie die Feuerwehr, setzten auf Tempo und Spielwitz, schienen den SVS in der Anfangsphase förmlich auseinander zu nehmen. Als wir nach 20 Minuten mit 0:2 zurück lagen, befürchteten wir eine krachende Niederlage. Doch es kam anders.
Trainer Yannick Rolf wechselte bereits in der 1. Halbzeit mutig drei Mann aus und das Blatt wendete sich. Rastetter gelang nach einem langen Ball der Anschlusstreffer und Weber traf per Kopfball zum Ausgleich noch vor dem Seitenwechsel. Zwei sehr gute weitere Chancen verpasste der SVS danach. Mit neu gewonnenem Selbstvertrauen ging es in Hälfte zwei. Die Partie verlief sehr ausgeglichen. Beide Teams wollten mehr und spielten jetzt auf Sieg; mehrere Torchancen beiderseits. Das Spiel stand auf der Kippe. Nach Zuspiel von Diringer gelang dem kurz zuvor eingewechselten Celik in der Nachspielzeit der umjubelte Siegtreffer. Riesiger Jubel im Spielberger Lager. Ein vielleicht etwas glücklicher, aber nicht unverdienter „Dreier“ für den SVS, weil wir insgesamt ein leichtes Chancenplus in dem rasanten Match hatten!
SVS: Graehl, Tarlea (30. Herzog), Diringer, Beck (30. Bitzer), Bozdag (30. Bresic), Schleich, Weber, Kätel, Rastetter (75. Dönmez), Belvari (80. Celik), Ritter.
Tore: 1:0 Schranz (9.), 2:0 Jawadi (21.), 2:1 Rastetter (30.), 2:2 Weber (36.), 2:3 Celik (90+2)
Schiri: Paul Bickel (Philip Dofek/Ibrahim Awada)
Dominik Ochs und Stefan Lenz sind C-Lizenz Trainer
E-Jugendtrainer Dominik Ochs und Stefan Lenz haben vor Kurzem erfolgreich ihre Prüfung zur C-Lizenz abgelegt und dürfen sich seither offiziell C-Lizenz-Trainer nennen. Im Rahmen mehrerer