Ehrenmitglied Dieter Stadler verstorben

Unser Ehrenmitglied Dieter Stadler ist am 21.12.2023 nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von 86 Jahren verstorben.
Dieter ist seit 1958 Mitglied beim SVS gewesen. 65 Jahre lang, also einen Großteil seines Lebens, gehörte er zu uns, zur „Sportlerfamilie“ des SVS.
Dieter spielte in jüngeren Jahren einige Zeit Fußball. Nach einer schweren Verletzung kam jedoch das Aus als aktiver Sportler und er konzentrierte sich als Selbständiger auf den Beruf und die Familie. Dem Fußballsport und dem Verein bleib er jedoch zeitlebens innig verbunden. Kein Wunder, denn mit zwei äußerst begabten fußballspielenden Söhnen stand er Woche für Woche auf den Sportplätzen und erlebte unzählige Erfolge. Selbstverständlich begleitete er seine Söhne über viele Jahre hinweg als Fahrer und ebenso klar war für ihn auch, dass er ebenso andere Jungs über Jahre hinweg im Privat-Pkw zu den Auswärtsspielen mitnahm. Als Zuschauer sahen wir Dieter zeitlebens am Spielfeldrand. Erst während der Corona-Epidemie verzichtete er auf den Gang zum „Talberg“, sondern schaute sich die Spiele der 1. Mannschaft im Internet an. Sein Interesse an der Weiterentwicklung des SV Spielberg blieb ungebrochen. Ob in vielen Diskussionen privat, im Clubhaus oder am Sportplatz, stets äußerte sich Dieter zum Sportlichen und Allgemeinen im Verein. Der SVS hatte große Bedeutung in seinem Leben.

Dieter wird uns in Erinnerung bleiben. Sehr viele Menschen werden ihn vermissen. Er unterhielt enorm viele Kontakte und war auch in anderen Vereinen intensiv tätig.
Wir sprechen seiner Ehefrau, den Söhnen und allen Angehörigen unser aufrichtiges Beileid aus. Wir wünschen Zuversicht und Kraft.
Die Trauerfeier mit Erdbestattung fand unter riesiger Anteilnahme auf dem Friedhof Spielberg statt. Termin war Freitag, 29.12.23, 13.00 Uhr.