Ehrenmitglied Fritz Becker verstorben

Unser langjähriges Mitglied, Sportkamerad und Helfer Fritz Becker ist nach längerer Krankheit am Sonntag, 22.05.2022, im Alter von 81 Jahren verstorben.
Fritz trat 1956 als Jugendspieler dem Sportverein bei und entwickelte sich rasch zu einem echten Sportsmann und Fußballer. Als Stürmer spielte er lange Jahre erfolgreich in der 1. Mannschaft und feierte mit seinen Kameraden zahlreiche tolle fußballerische Erfolge. Bei den Gegenspielern war er wegen seiner Schnelligkeit, Ballfertigkeit und Schusskraft gefürchtet. Parallel zum Fußballsport betrieb er auch Leichtathletik bei der TuS Rüppurr. Kein Wunder, dass er wegen seiner großen läuferischen Fähigkeiten in den 1960er Jahren Badischer Meister über 3000 Meter wurde!
Fritz engagierte sich in intensiver Weise bei der Jugendabteilung des SVS und trainierte u. a. erfolgreich die Meisterelf der A-Jugend 1965/66. Aus dieser Elf, im wesentlichen von ihm geformt, bildete sich eine sehr effektive neue 1. Mannschaft, die dann über viele Jahre hinweg  den Fußballanhang in Spielberg erfreute.
Später wirkte Fritz noch bei zahlreichen Veranstaltungen als Helfer mit. Die aktive Mitarbeit besonders bei den Sportfesten war wertvoll für den Verein. Selbstverständlich war für ihn auch der dauerhafte Besuch der Heimspiele der 1. Mannschaft, solange wie es seine Gesundheit zuließ. Was wir ebenfalls sehr an ihm schätzten, war seine ruhige und angenehme Wesensart und genau das wird in guter Erinnerung bleiben. 2006 ernannte ihn die Vorstandschaft wegen seiner Verdienste zum Ehrenmitglied.
Fritz Becker hat sich in den 66 Jahren Zugehörigkeit um den Sportverein verdient gemacht. Wir danken ihm ein letztes Mal und jetzt trauern wir mit den Angehörigen, denen wir unser aufrichtiges Beileid aussprechen.
Die Trauerfeier findet am Dienstag, 31.05.2022, um 14:30 Uhr im Spielberger Friedhof statt.