EM Roland Bittmann heute 80

Unser Sportkamerad Roland feiert heute (16.08.2021) seinen 80. Geburtstag.
Als junger Bursche kickte er in der Jugendmannschaft mit, dann in der damaligen „Jungliga“ (Alter bis 23), später lange Zeit in der „Zweiten“. Schließlich beendete er seine aktive Laufbahn in der „AH“, wo er noch etliche Jahre lang mit dabei war. Seine Lieblingsposition war Rechtsaußen – und dort spielte er während seiner ganzen Fußballzeit.
Roland erinnerte sich gut an den Clubhausbau 1959 – 1961, wo er sich als einer der zahlreichen Helfer mit einbrachte. Auch die damaligen besonderen Umstände sind ihm noch gut bewusst. Alles war einfach, jeder freute sich, spielen zu dürfen oder einfach dabei zu sein. Eingeprägt haben sich Erlebnisse wie das Waschen in der Metzgerei/Gasthaus „Sonne“, wo man nach den Spielen mit dem Schlauch abgespritzt wurde. Oder das Training zur Winterzeit im Saal der „Sonne“, wo es sehr intensiv zuging.
Später widmete Roland sich aktiv anderen Hobbys (Taubenzucht, Kleintierzüchter), blieb jedoch dem SVS treu und kommt bis heute regelmäßig zu den Heimspielen des SVS.

Reinhard Haas besuchte den Jubilar, gratulierte ihm im Namen der Vorstandschaft und wünschte ihm Gesundheit, Zufriedenheit und Zuversicht!