Emil Gerstner feierte den 90sten Geburtstag!

Am 8.2.2023 beging Emil Gerstner seinen 90. GT bei bester Gesundheit. Unser Ehrenmitglied kann auf viele Jahrzehnte intensiver Mitgliedschaft zurückblicken, denn seit 1953 ist er im SV Spielberg dabei! Reinhard Haas besuchte den Jubilar und überbrachte die Glückwünsche des Vereins.
Emil kam als 17Jähriger aus Langensteinbach zu uns. Er spielte in der Jugend Fußball, ehe er in die 1. Mannschaft wechselte. Viele Jahre folgten dort. Er half öfter auch in der 2. Mannschaft aus; später schnürte er die Fußballstiefel für die Alten Herren. Insgesamt über 20 Jahre lang rannte er dem runden Leder nach.
Emil erzählte von sehr schönen Erlebnissen im Verein. Die vielen Sportfeste mit dem Festzelt damals noch oberhalb des heutigen Hauptspielfeldes sind in guter Erinnerung. Die seinerzeitigen Ansprüche der Menschen waren bescheiden und man fand sein Glück im fröhlichen Beisammensein, beim Singen, beim Kicken. Die Familienangehörigen machten mit und so entstand eine wohltuende Gemeinschaft, welche diese Arbeitseinsätze erleichterte. Spezielle Erinnerungen wie das Kutteln-Essen montags nach den Sportfest tauchten beim Gespräch auf. Aber auch die netten Vereinsausflüge (überwiegend nach Bayern) sind im Bewusstsein geblieben. Die Kameradschaft, geprägt durch Zusammenhalt und Geselligkeit, zeigte sich damals sehr deutlich.
Lieber Emil, wir gratulieren herzlich und wünschen dir das Beste!