Gelungene Jubiläumsausstellung mit kleiner Feierstunde

„Angenehme Atmosphäre, familiäres Beisammensein , klein aber fein“ – so und ähnlich lauteten die Kommentare zu unserer 100- bzw. 102-Jahr-Feier.
Am Freitag, 25.03. und Samstag, 26.03., kamen zahlreiche Besucher in die Berghalle, wo im Foyer eine bemerkenswerte Ausstellung zu sehen war. Sie dokumentierte den Werdegang des SVS seit März 1920 und lies bei manchem Interessiertem Erinnerungen wach werden. Sowohl Jüngere, aber besonders Ältere profitierten vom Inhalt.
Herzlich bedanken tun wir uns bei allen Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen beigetragen haben! Besonderer Dank gilt Roland Karcher, der hauptverantwortlich die Unterlagen zusammengestellt hatte und mit seinen Helfern Klaus Steigerwald sowie Werner Ungerer in siebenstündiger Arbeit die Ausstellung aufbauen konnte. Gleicher Dank geht an die Verantwortlichen der Bewirtung mit Jens Weinand und seinen vielen Helfern/innen. Schön empfanden es die Mitglieder und Gäste auch, dass die komplette 1. Mannschaft mit Trainerteam noch zur Feierstunde erschienen war. Danke auch an unseren Fotografen Manfred Sawilla und Gustl Weber, der für die BNN hier war.
Vielen Dank auch an die zahlreichen Gäste, die unsere Arbeit würdigten und ihre Verbundenheit mit dem SVS zeigten.
Sehr gefreut haben wir uns am Freitag über etliche Ehrengäste, die auch einiges an Ehrengaben für den Sportverein überbrachten: BM Jens Timm/Gemeinde Karlsbad, OV Joachim Karcher/Ortschaftsrat Spielberg; Fredy Hesselschwerdt/Musikverein Spielberg, Volker Heidt/Gesangverein Spielberg; Conny Nürnberg/SPD Karlsbad; Rüdiger Heiß/Badischer Fußballverband und DFB, Hans Rupp und Michael Preiß/SV Langensteinbach, Andy Guhr/VfR Ittersbach, Thomas Bossert/TSV Auerbach, Eberhardt Weber/TSV Spessart.
Reinhard Haas stellte die Geschichte des Sportvereins in vier Teilen mit allen Höhen und Tiefen dar, dazwischen gab es verschiedene nette Grußworte der Ehrengäste. Danach folgte ein  entspannter, gemütlicher und ebenso fröhlicher Ausklang des Freitagabends.
Am Samstag fanden sich reichlich Besucher ein, welche sowohl die Ausstellung als auch das Essenangebot (Weißwürste, Vesperteller, Käsebrot, Kaffee und Kuchen) genießen konnten. Am späten Nachmittag gg. 16:30 Uhr endete die Veranstaltung.

Hier weitere Bilder – alle von Manfred Sawilla!