Gelungener Arbeitseinsatz am 21.01.!

„Frisch“ – um nicht zu sagen frostig – war es bei Temperaturen um Null Grad am heutigen Samstag. Aber es war absolut niederschlagsfrei. Die motivierte Truppe trotzte den äußeren Bedingungen. Es klappte hervorragend und die Maßnahme endete erfolgreich! Werner Axtmann hatte am Tag zuvor schon Vorarbeit geleistet.
Etliche Helfer hatten sich eingefunden und bei denen stieg die Körpertemperatur schnell an, denn der Kampf gegen die wilden Brombeerhecken und anderen Wildwuchs forderte den ganzen Mann. Doch in Rekordzeit – genau 4 Stunden –  räumten die „Schaffer“ das Außengelände des Trainingsplatzes auf der Ostseite, der Nordseite und der Westseite frei. Freischneider, Motorsägen, Astscheren, Heckenschere und Gabeln machten den unerwünschten Eindringlingen ins Sportgelände den Garaus. Rings um den Zaun kann man nun hindernisfrei gehen. Super!
Die Vorstandschaft bedankt sich ausdrücklich bei allen Helfern sowie der Spenderin für Tee, Punsch und anderen alkoholfreien Warmgetränken. Schön, dass unser Fußballvorstand auch seinen 14jährigen Sohn mit Motorsäge und Freischneider mit zum Einsatz gebracht hatte. Beachtenswert genau so, dass unser heutiger „Alterspräsident“ bei den Einsatzkräften im 84sten Lebensjahr steht. Ebenso hoffen wir in fernerer Zukunft auf weiteren Nachwuchs, wie auf dem einen oder andern Bild erkennbar ist.