Gerhard Becker ist heute 80!

Unser Ehrenmitglied und langjähriger Fußballer feiert heute (Mo, 21.02.2022) seinen 80. Geburtstag!
Gerhard war Fußballer mit Leib und Seele. Als junger Bursche spielte er zunächst locker in der Schülermannschaft, ehe er mit 14 Jahren regelmäßig in der Jugendmannschaft weitermachte. Wie leidenschaftlich er dem runden Leder verbunden war, zeigte sich schon während seiner Jugendzeit, als er sonntagvormittags sozusagen heimlich und gegen den Wunsch der Eltern zum Sportplatz rannte, um dort um 11:00 Uhr rechtzeitig spielen zu können. Umstände, die heutzutage schwerlich vorstellbar sind.
Wegen seines ausgeprägten Talents und Torgefährlichkeit setzten ihn die Trainer und Fußballverantwortlichen ab seinem 18. Lebensjahr erfolgreich in der 1. Mannschaft ein. Gerhard spielte auf allen Angriffspositionen – zentral, außen oder Halbstürmer. Von 1960 an bis 1973 erzielte er für seine Mannschaft über 13 Jahre hinweg zahlreiche Tore; häufig „legten“ ihn die gegnerischen Verteidiger im Strafraum, weil Gerhard schnell und technisch versiert war und so kam es zu sehr vielen Strafstößen für den SVS. Berufliche und private Gründe zwangen ihn schließlich zum Ende seiner eindrucksvollen Fußballkarriere.
Nach der aktiven Fußballerzeit engagierte sich Gerhard bei vielen Festveranstaltungen des Vereins als Kassier und Helfer in verschiedenen Bereichen. Bis heute ist er dabei und dankbar, dass die Spiele nun auch über das Internet verfolgt werden können.
Lieber Gerhard, wir gratulieren Dir herzlich zu Deinem Ehrentag! Herzlichen Dank für Deine Leistungen und Deinen Einsatz zum Wohl des Vereins! Wir wünschen Gesundheit, Zufriedenheit und ebenso noch viele Jahre beim SVS!