Gerhard Haas heute 85!

Unser Ehrenmitglied Gerhard Haas vollendet heute (13.06.24) sein 85. Lebensjahr. Der Jubilar wirkt topfit, optimistisch und steht weiterhin mitten im Leben und unterstützt den SVS wie seit vielen Jahrzehnten. Seine bewundernswerte Gesundheit ist ein Himmelsgeschenk, für das er auch dankbar ist. Auch wir sind glücklich, solche Menschen in unseren Reihen zu haben, die sich für die Gemeinschaft engagieren und Gutes in der Gesellschaft bewirken.
Auch neben seinem eindrucksvollen Wirken im SVS tat Gerhard extrem viel für die Allgemeinheit, denn sowohl für politische Gemeinde als auch für die Kirchengemeinde war er viele Jahrzehnte lang engagiert! Mehr als erstaunlich, wie er solche Belastungen neben Familie und Beruf meistern konnte.
Seit 1954 (!) ist er Mitglied der Sportlerfamilie, und zwar aktiv. Insgesamt nun 70 Jahre lang! Man könnte Vieles schreiben, doch es ist so viel, dass sein Wirken kurz gefasst wie folgt aussieht:
Fußballspieler seit dem 16. Lebensjahr, Teil der 1. Mannschaft und des erfolgreichen Teams 1958/59, das den Sprung von der B-Klasse in die A-Klasse schaffte. Später aktiv bei den Kickern der AH. Jugendtrainer über 6 Jahre hinweg, wobei die Zeit der A-Jugend in der damaligen „Badenliga“ (höchste badische Spielklasse) besonders ins Auge fällt. Sehr viele Jahre lang Verwaltungsmitglied, wo er seine reiche Erfahrung einbrachte. Mitarbeiter und treuer, zuverlässiger Helfer bei unzähligen Sportfesten und anderen Vereinsveranstaltungen sowie Arbeitseinsätzen. Mitwirkender beim Clubhausbau 1959 – 1961 sowie beim großen Um- und Erweiterungsbau des Clubhauses 2008/2009.
Zuletzt war Gerhard Mitglied des Aufsichtsrates und damit Teil der Gesamtverwaltung. Wie selbstverständlich gehört er zum „Freundeskreis“, der sich bei den Heimspielen regelmäßig trifft. Der Gang zum Sportplatz zu den Heimspielen der 1. Mannschaft ist für ihn selbstverständlich und Teil seiner Identität.
Reinhard Haas und Reiner Becker besuchten den Jubilar. Sie dankten für seine großartigen Leistungen und wünschten ihm weiterhin eine stabile Gesundheit sowie noch sehr viele gute Jahre im SVS! Alles Gute für Dich, Gerhard!