Hermann Girrbach wurde 85!

Am 10.04.2021 vollendete unser Ehrenmitglied Hermann Girrbach seinen 85. Geburtstag. Der Jubilar ist bei guter Gesundheit und seit 1952 beim SVS. Er hat in seiner nun 69jährigen Mitwirkungszeit Spuren im Verein hinterlassen.
Hermann ist ganz besonders als langjähriger Torhüter in der 1. Mannschaft im Bewusstsein der SVS-Familie. Mit 16 Jahren hütete er erstmals den Kasten in der Jugendmannschaft. Nahtlos ging es weiter zu den Senioren, wo er ab 1955 lange Zeit in der „Ersten“ zeigte, was in ihm steckte. Mit seinen Kameraden errang er den Aufstieg in die A-Klasse (Saison 1958/59)! Im erinnerungswürdigen Spiel im April 1959 bei Phönix Grünwettersbach siegte die Spielberger Elf nach 0:1 Rückstand noch mit 2:1 und sicherte sich den begehrten Titel. Von da an ging es im Spielberger Fußball immer weiter aufwärts.
Bis zur Verheiratung 1965 stand Hermann zwischen den Pfosten. Vor allem wegen der beruflichen Situation – selbständiger Bäckermeister – musste er damals den geliebten Fußballsport aufgeben.
In den Folgejahrzehnten engagierte sich Hermann vielfach als Helfer bei verschiedenen Veranstaltungen des SVS; vor allem bei den 4tägigen Sportfesten.

Hermann freute sich sehr über den Besuch zum Geburtstag und erinnerte sich gerne an das Vereinslied „Schwarz und Rot…“ sowie an die vielen schönen und aufregenden Momente seiner aktiven Laufbahn. Der Sportverein sagt herzlich Dankeschön für seinen langjährigen Einsatz! Wir wünschen dem Jubilar Gesundheit, Zufriedenheit und Zuversicht!