Es war soweit am 18. Mai 2019. Wichtige Mitarbeiter im Sportverein Spielberg wurden verabschiedet.
Der SVS sagte ein herzliches Dankeschön beim letzten Saison-Heimspiel gg. den 1. CFR Pforzheim unmittelbar vor dem Anpfiff an seinen langjährigen Fußballvorstand Bernd Stadler, den Torwarttrainer Stefan Karcher, das ebenfalls langjährige Spielausschuss-Mitglied Erich Karcher, den Stadionsprecher Jürgen Schieck und insgesamt sieben Spieler.
Gesamtbild mit Mannschaft. Ein Spruchband demonstriert die enge Verbundenheit der aktiven Spieler mit Bernd, Alex und Uwe. Auch an Roland Siegel, den besten Koch („Rollo“) der Mannschaft, dachten die Spieler.
Albert Mangler übergibt Präsent an Erich Karcher und Bernd Stadler erhält das Geschenk von Roland Karcher. Beide werden gewürdigt und verabschiedet.
Die Vorstände und Aufsichtsräte würdigten die Verdienste aller. Mittelpunkt war Bernd Stadler, der 12 Jahre lang hauptverantwortlich (davon drei Jahre zusammen mit Berti Haas) als Vorstand Fußball die Fäden gezogen, hart gearbeitet und tolle Erfolge erzielen konnte (s. auch weitere Beiträge unter „Aktuelles“). Auf starke Unterstützung konnte Bernd glücklicherweise zählen: seine Frau Alexandra und Zwillingsbruder Uwe Stadler halfen bei dem riesigen Aufgabenberg ganz toll mit. Die Vorstandschaft übergab Bernd ein Präsent, an dem er sicherlich viel Freude haben wird. Die große Anerkennung für Bernd und seine engsten Mitarbeiter drückten die Spieler der 1. Mannschaft mit einem eigens angefertigten großen Spruchband aus!
Auch Erich Karcher, der über 20 Jahre hinweg bei Berti Haas und Bernd Stadler im aufwändigen Fußballbereich dauerhaft und zuverlässig mit dabei war, erhielt eine Würdigung und Anerkennung.
Den Verein verlassen wird Stefan Karcher, eine äußerst wertvolle Hilfe der Torhüter und der ganzen Mannschaft. Stefan beeindruckte als erstklassiger Torwarttrainer fünf Jahre lang die eigene Mannschaft und verdiente sich weit über die Spielberger Grenzen hinaus große Anerkennung. Stefan zeigte sich immer sachlich, offen und sympathisch. Vom 1. Spielausschuss Markus Steiner gab es für ihn eine schönes Erinnerungsbild. Er wechselt nun zum 1. CFR Pforzheim, wo wir ihm viel Erfolg und alles Gute wünschen.
Von l. n. r.: Roland Karcher, Albert Mangler, Reinhard Haas, Stefan Karcher, Markus Steiner.
Der bisherige Stadionsprecher Jürgen Schieck, vormals als erstklassiger Fußballer (SV Alsenborn, VFR Mannheim, VfB Eppingen) und auch Fernseh-Moderator (SWR 3) bekannt, scheidet nun leider ebenfalls aus. Er hat seinen Lebensmittelpunkt nach Freiburg verlegt. Jügen informierte über viele Jahre hinweg äußerst fundiert, blieb stets sachlich und ihm gelang es, Information in unterhaltsamer Weise zu präsentieren. Er hinterlässt große Fußstapfen, die schwierig auszufüllen sind. Wir wünschen Jürgen alles Gute und hoffen, dass er den Kontakt zum SVS nicht abbrechen lässt.
Jürgen Schieck bei seiner letzten Moderation für den SVS.
Folgende Spieler der 1. Mannschaft verlassen den SVS zum Saisonende:
Dominik Fetzner, Nikola Kandic, Ryotaro Tomizawa, Georgios Roumeliotis (jeweils nach einem Jahr), Valentin Hess (zwei Jahre beim SVS), Jan Malsam und Manuel Hasel (jeweils 5 Jahre beim SVS). Der 1. Spielausschuss des SVS, Markus Steiner, hatte für alle Spieler bleibende Erinnerungen in Form schöner, gerahmter Bilder vorbereitet und übergab zusammen mit Sebastian Feißt die Präsente. Die enge Verbundenheit war dabei echt zu spüren.
Von l. n. r.: Markus Steiner, Jan Malsam, Manuel Hasel, Dominik Fetzner, Valentin Heß, Sebastian Feißt, Ryotaro Tomizawa, Georgios Roumeliotis, Nikola Kandic.