Heinz Walter verstorben

„Heinz Walter beim 80. Geburtstag “

Unser Ehrenmitglied Heinz Walter ist am 9.7.2022 nach längerer Krankheit im Alter von 83 Jahren verstorben.
Heinz war fast 70 Jahre lang beim SVS! Als 14jähriger begann er mit dem Fußballspielen. Nach dem Jugendfußball ging es direkt weiter in die in die „Zweite“ und auch in die damalige „Jung-Liga“. Sportlich lief es für den drahtigen Spieler sehr gut. Viermal errang er mit seinen Kameraden die Meisterschaft der Reservemannschaften. Anfänglich als Stürmer eingesetzt zeichnete er sich mehrfach als Torschützenkönig aus, bevor er dann in die Defensive wechselte. Großer Einsatz und Fairness zugleich waren für ihn wichtig.
Nach der aktiven Fußballerzeit setzte sich Heinz bei zahlreichen ehrenamtlichen Anlässen als Helfer ein; insbesondere bei den jährlichen großen Sportfesten unterstützte er den Verein intensiv. Bis vor etwa 2 Jahren zählte er zu den fleißigsten Heimspielbesuchern des SVS, eben solange, wie es seine körperliche Verfassung zuließ.
Jetzt ist Heinz zu Hause friedlich eingeschlafen. Wir werden ihn vermissen und seine stets freundliche, ruhige Wesensart wird in angenehmer Erinnerung bleiben.
Der Sportverein bedankt sich ein letztes Mal für sein jahrzehntelanges wichtiges Mitwirken. Wir trauern mit den engsten Angehörigen und sprechen unser aufrichtiges Beileid aus. Wir wünschen Kraft und Zuversicht für die kommende Zeit.
Die Trauerfeier mit anschließender Erdbestattung findet am Donnerstag, 14.07.2022 um 14:30 Uhr auf dem Friedhof in Spielberg statt.