SVS unterliegt Bretten mit 1:3 (1:0)

Nach der bitteren Niederlage in Bruchsal vor drei Tagen wiederum Ernüchterung in Spielberg. Die Saisonziele müssen am Talberg wohl neu festgelegt werden.
Spielbergs Elf startete gut und erspielte sich einige Möglichkeiten vor der Pause. Stefan Müller und Julius Reinbold scheiterten per Kopfball am gegnerischen Torhüter. Die Brettener versteckten sich keineswegs, sondern gingen die Partie offen an und kamen mehrfach erfolgversprechend vor das SVS-Gehäuse. Allerdings war der 1:0 Halbzeitstand für den SVS verdient, denn das Chancenplus war gegeben. Fabian Gondorf traf kurz vor Seitenwechsel mit einem tollen Freistoß.
Nach Wiederanpfiff ein ähnliches Bild mit nun ausgeglichenen Feldanteilen. Die Wende leiteten zwei erschreckende Abwehrpatzer der Spielberger ein. Nach einer starken Stunde Spielzeit traf Paukovic innerhalb von drei Minuten  zum 1:1 Ausgleich und dann zur 1:2 Gästeführung. Die verunsicherte Heimelfversuchte versuchte alles, doch der VfB hatte enorm an Selbstvertrauen gewonnen. In die Spielberger Bemühungen zum möglichen Ausgleich fiel kurz vor dem Schlusspfiff gar das 1:3.
Beim SVS Niedergeschlagenheit – bei den Gästen Freudentaumel. Zur Pause hätte daran niemand geglaubt. Beim SVS gibt es einiges zu tun. Die Baustellen sind offensichtlich. Besonders die Defensivschwächen sind gravierend. Auch ein weiterer Verletzter ist zu beklagen, denn der erst nach Seitenwechsel spielende Patrick Seemann erlitt eine Bänderdehnung im Kniebereich und wird einige Zeit fehlen.
Bereits beim kommenden Heimspiel gegen die Regionalliga-Reserve des FC Walldorf kann die ersatzgeschwächte Elf beweisen, ob sie wieder auf die Beine kommt.
SVS: Moritz, Kramer, Müller, Geckle, Veith, Weber (70. Fetzner), Schoch (82. Celik), Reinbold (62. Ritter), Wiczynski, Bailey (46. Seemann, 77. Beck), Gondorf F.
Tore: 1:0 F. Gondorf (40.), 1:1 Paukovic (63.), 1:2 Paukovic (66.), 1:3 Koffler (90. + 1)
Schiri: Dennis Boyette (Ilija Zobenica, Milan Fath)

Alle Bilder von M. Sawilla: