SVS verschenkt den Sieg in HD-Kirchheim

2:2 endete die Partie am Freitagabend unter Flutlicht auf dem Kunstrasen in Kirchheim. Vom Spielverlauf her betrachtet, sehr schade, denn  der SVS stellte das klar bessere Team. Aber die Schnitzer in der Abwehr und vorne die Abschlussschwäche verhinderten den Sieg.
Es begann übel für den SVS, denn schon nach 30 Sekunden hieß es 1:0 für die Platzherren nach einer schnell durchgeführten Attacke. Unglücklich landete das Leder in den Spielberger Maschen. Aber unsere Elf berappelte sich schnell und ließ beeindruckenden Kombinationsfußball folgen. Hochverdient der Ausgleich 10 Minuten vor der Pause und der Führungstreffer für den SVS zum 1:2 kurz vor Seitenwechsel. Alles deutete auf einen Auswärtserfolg hin, denn die Gäste hatten noch etliche weitere Chancen liegen lassen.
Nach Wiederbeginn dann  die kalte Dusche. Nach einer Stunde hieß es 2:2. Kurz danach eine Gelb-Rote Karte für die Platzherren, doch der SVS konnte daraus kein Kapital schlagen. Unsere Elf spielte auf Sieg, aber die Konter der Kirchheimer blieben gefährlich. In den Schlusssekunden nochmals Pech für den SVS, als Ritters Schuss von der Unterkante des Latte ins Feld zurückprallte!
Positiv festzuhalten bleibt, dass Spielbergs Mannschaft eine weitere Leistungssteigerung vollzogen hat. Die Patzer in der Abwehr und die Abschlussschwächen müssen noch beseitigt werden.

SVS: Graehl, Diringer, Kramer (57. Barnick), Schleich, Stamer, Rastetter (57. Muselewski), Schoch, Weber, Ritter, Joseph, Bitzer.
Tore: 1:0 Eigentor (1.), 1:1 Ritter (37.), 1:2 Stamer (51.), 2:2 Bittler (60.)
Schiri: Steffen Heer (Raphael Axmann/John Plath)