Pokalrunde: JSG Spielberg/Auerbach/Ittersbach: JSG Nordweststadt II 3:0 o.W.
Leider hat unser Gegner die Partie kurzfristig abgesagt. Somit ziehen wir kampflos in die dritte Runde des Pokals ein.
Hier bekommen wir es mit der JSG Karlsruher Bergdörfer zu tun.
3. Spieltag: JSG Spielberg/Auerbach/Ittersbach : JSG Ettlingen 0:0 (0:0)
Am Samstag empfingen wir in Spielberg die JSG Ettlingen. Trotz vieler Ausfälle und ersatzgeschwächt nahmen wir uns für dieses Spiel viel vor. Leider ging die komplette erste Hälfte an uns vorbei, so retteten wir das 0:0 in die Halbzeit. Deutlich besser kamen wir jetzt ins Spiel und ließen den Ball laufen und konnten uns einige vielversprechenden Kontersituation erspielen. Der letzte Pass war allerdings immer wieder zu unkonzentriert, sodass die Angriffe verpufften. Hinten ließen wir kaum was anbrennen und somit endete das Spiel unentschieden.
4. Spieltag: FV Alemania Bruhhausen : JSG Spielberg/Auerbach/Ittersbach 3:1 (1:0)
Bereits zwei Tage später, reisten wir zu den Alemannen aus Bruchhausen. Hier war klar es geht nur mit allen Mann und 100% Einsatz. Von Beginn an entwickelte sich ein klasse C-Junioren Abendspiel von beiden Mannschaften. Viel Leidenschaft, Laufbereitschaft und spielerische Klasse zeigte sich den zahlreichen Zuschauern. Den besseren Start erwischten unsere Jungs doch leider konnte man die ersten zwei vielversprechenden Angriffe nicht im Tor unterbringen. Mit der ersten Torannäherung und gütiger Mithilfe unserer Defensivabteilung, gingen die Alemannen mit 1:0 in Führung. Kurz vor den Seitenwechseln dann die dreifache Chance zum Ausgleich. Lukas W. scheiterte an der Latte, Nachschuss von Paul wurde auf der Linie von einem Spieler geklärt und der zweite Nachschuss von Paul ging an den Außenpfosten. Hinten sicherte Vincent uns mit einer glänzenden 1:1-Abwehr den knappen Rückstand zur Pause. In der zweiten Hälfte verlagerte sich das Spiel zunehmend in die Hälfte der Alemannen. Unsere JSG zeigte ein beeindruckendes Pressing und der Gegner kam kaum noch hinten raus. Leider verfehlten wir immer wieder das Tor. Mit dem ersten Angriff in Halbzeit zwei gab es vor dem Strafraum einen fragwürdigen Freistoß, welche die Gastgeber zur 2:0 Führung nutzen. Wer dachte unsere Jungs ließen jetzt locker hatte sich getäuscht. Kurz vor Schluss war es Aaron der einen Abpraller des Torhüters zum 2:1 nutzte. In den Schlussminuten warfen wir alles nach vorne, um den absolut verdienten 2:2 Ausgleichstreffer zu erzielen, doch leider vergeblich. So kamen die Gastgeber noch zum 3:1 in der Schlusssekunde.
Fazit: Ein sehr hochklassiges C-Junioren Spiel beider Mannschaften, was man leider nicht von dem leitenden Schiedsrichter behaupten kann.