Hochspannung herrschte im IN-Software Sportpark bis zum Schlusspfiff. Letztlich ein gerechtes Remis, in dem beide Teams alles gaben. Die Gäste präsentierten sich wie erwartet als enorm laufstark, ballsicher und stets gefährlich. Spielbergs Elf hielt voll mit und holte sich einen wichtigen Punkt.
Die frühe Führung durch Belvari, der eine Chance clever nutzte, weckte große Hoffnungen im Spielberger Lager. Aber Waldhof schlug schnell zurück. Innerhalb von 2 Minuten trafen die Gäste gleich zweimal und bestraften dabei eiskalt Abspielfehler. Plötzlich lag der SVS mit 1:2 hinten. Die Aufholjagd begann. Der SVS drängte, musste bei den Angriffen jedoch stets auf der Hut vor blitzschnellen Kontern sein. Schließlich netzte Ritter einmal mehr ein und dies unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff. Mit 2:2 ging es in die Kabinen.
Hälfte Zwei gestaltete sich als offene Feldschlacht. Jede Mannschaft spielte auf Sieg. Eine Vielzahl an Torchancen blockten die beiderseitigen Abwehrreihen. Nach einer starken Stunde wirkte Waldhof eine Zeit lang stärker. Beim SVS wechselte Trainer Rolf insgesamt fünf Mal und setzte auf Angriff. Jetzt waren die Hausherren an der Reihe. Tatsächlich vergab unsere Elf in den letzten Spielminuten zwei große Möglichkeiten. Allerdings rettete in dieser heißen Phase der Partie auf der Gegenseite unser Schlussmann Graehl bei einem Konter der Gäste.
Die Spielberger Fans sahen in einem Match auf überdurchschnittlichem Niveau insgesamt erneut einen ermutigenden Auftritt unseres Teams.
SVS: Graehl, Diringer, Schleich, Bitzer, Weber, Herzog (62. Tarlea), Bresic (62. Bozdag), Ritter, Kätel (67. Celik), Belvari (75. Halili), Rastetter (67. Holzhauer)
Tore: 1:0 Belvari (7.), 1:1 Wetter (11.), 1:2 Sentürk (13.), 2:2 Ritter (45.)
Schiri: Amin Hamidi (Matthew Jackson/Mazen Abu Shahin)
Reinhard Haas (Bilder: Felix Steiner)







