Die SVS-Jugend im Jahr 2024

Das Jahr begann traditionell mit der Tannenbaumsammlung Anfang Januar. Bambini bis D-Jugend war auf einzelnen Hallenturnieren vertreten oder spielten Hallenrunde. Nun geht der Blick in Richtung Rückrunde. Es wird wieder wärmer und die Jugenden werden nach und nach wieder raus auf den Platz gehen. Die Rückrunde startet für alle Mannschaften am Wochenende 15.-17.03. Bei der F-Jugend konnte für die anstehenden Spiele eine zweite Mannschaft gestellt werden. Wir gehen somit mit der Bambini, 2x F-Jugend, 2x E-Jugend und 2x D-Jugend (JSG mit Ittersbach und Weiler) in die zweite Saisonhälfte. Eine tolle Entwicklung! Eine Woche nach Rundenende, steht für die SVS-Jugend außerhalb des Grüns eine Einheit auf dem Plan: Die erste von zwei Altpapiersammlungen findet am 18.05. statt. Bereits drei Wochen später ist die Jugendabteilung Ausrichter des F-Jugend-Tages. Am 08.06. empfangen wir alle F-Jugend Mannschaften aus dem Fußballkreis Karlsruhe. Wiederum drei Wochen später findet das traditionelle Jugendturnier zum 39. Mal statt. Vom 27. – 30.06. sind über 100 Mannschaften aus Baden, Württemberg und der Pfalz zu Gast am Talberg. Jugendfußballherz was willst du mehr?! Zum 01.07. findet dann der Wechsel der Jahrgänge in die neuen Mannschaften statt und man ist zu Gast auf Spielfesten und Turnieren bei Nachbarvereinen. In der letzten Sommerferienwoche findet dann schon fast traditionell das Fußballcamp statt. Vom 03. – 05.09. sind wieder alle Kinder von der F- bis zur D-Jugend eingeladen. Kurze Zeit später startet dann auch die Saison 2024/25 offiziell mit dem ersten Spieltag, ehe es Anfang/Mitte November wieder in die Halle geht. Ende November, am 23.11., sammelt die SVS-Jugend zum zweiten Mal das Altpapier in Spielberg ein. Im Dezember sind wir wieder auf dem Langensteinbacher Weihnachtsmarkt (06. – 08.12.) vertreten und lassen anschließend das Jahr ausklingen, sammeln neue Kraft und lassen die vielen Trainingseinheiten und Spiele Revue passieren.

Die SVS-Jugend freut sich über jeden neuen Spieler oder Trainer der sich uns anschließen will und wünscht allen Mannschaften mit Trainern viel Erfolg für das Jahr 2024 und vor allem verletzungsfreie und faire Spiele.