Die Zweite ist wieder da – Erfolgreiche Neugründung des SVS II

Auftakttraining der 2ten Mannschaft des SVS

Im Herbst 2020 begann die Planung zur Neugründung einer zweiten Mannschaft des SVS und am 05.07.2022 war es dann endlich soweit!
Die 20 Spieler kamen zum ersten offiziellen Training zusammen! Im Beisein des Vorstandes startete die erste Trainingseinheit. Ein 4-köpfiges Betreuerteam um Trainer Andreas Traudt begleitet und betreut die Mannschaft. Traudt hatte nicht nur den Ablauf des Abends im Gepäck, sondern stellte auch den Gesamtplan zur Vorbereitung auf die im August startende Saison vor. Und der hatte es in sich: Gleich 5 Testspiele waren vorgesehen. Von den bisher 3 absolvierten Spielen konnte sich der SVS II in Zweien behaupten und unterschiedliche Strategien erfolgreich in der Praxis testen.
„Es hat sich eine coole Truppe gefunden“, so ist die begeisterte Meinung der Spieler und des Betreuerteams.
Am morgigen Sonntag 07.082022 geht die Vorbereitung mit dem vierten und vorletzten Testspiel, diesmal gegen Auerbach II, beim Sportfest des VfR Ittersbach, und zwar um 15:00 Uhr, in die letzte Phase der Vorbereitung. „Wir sind auf einem guten Weg, haben aber noch viel Arbeit vor uns“, so der Trainer und man darf gespannt sein, was die nächsten Wochen bringen. Wir sind gespannt, wie die Hinrunde verlaufen wird und freuen uns über Unterstützer:innen am Spielfeldrand – die neue Zweite jedenfalls ist „heiß“ auf die kommende Saison!

(Beitrag von Jörg Hamannt)