Ehrenmitglied Alfred Ungerer ist verstorben

(Bild zeigt Alfred beim 80. Geburtstag am 6.6.2017)

Unser Ehrenmitglied Alfred Ungerer ist am Donnerstagabend (27.08.2020) nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von 83 Jahren verstorben.
Alfred gehörte dem SVS seit 1963 offiziell an, war dem Verein aber schon vorher verbunden. 57 Jahre lang unterstützte er die Arbeit des SV Spielberg in sehr praktischer Weise.
Als Fachmann für das „Elektrische“ gab es über viele Jahrzehnte kein Fest, bei dem er nicht für Beleuchtung und Strom sorgte. Bei diesen unzähligen Veranstaltungen (Sportfeste als Mammutereignis, Hallenturniere, Weihnachtsfeiern, Jugendturniere, Dorffeste etc.) zeigte er sich als verlässlicher Helfer und wirkte intensiv mit. Auch einige andere Projekte waren von seiner Handschrift geprägt.
Selbstverständlich zählte er auch zu den treuesten Besuchern der Spiele des SVS. Er fieberte an der Seitenlinie mit anderen für die 1. Mannschaft und freute sich über jeden Erfolg. Er war gesellig und engagierte sich zudem bei vielen Diskussionen, wie man den Ablauf der Veranstaltungen optimieren könnte. Er setzte sich bis zuletzt für den Sportverein ein!
Viele Kameraden besuchten ihn in den vergangenen drei Wochen und durften von ihm Abschied nehmen.

Der Verein bedankt sich ein letztes Mal für den außergewöhnlichen, jahrzehntelangen Einsatz. Alfred Ungerer hat wesentlich zum Gesamterfolg des Sportvereins beigetragen. Seinen Angehörigen sprechen wir unser aufrichtiges Mitgefühl aus. Wir werden ihn in guter Erinnerung behalten.
Die Trauerfeier findet am kommenden Mittwoch, 2.9.2020, um 14:00 im Friedhof in Spielberg statt.