Viertelfinale: SV Spielberg – FC-Astoria Walldorf 1:4 (1:0)

Eine Pokalüberraschung wie im letzten Jahr ist uns gegen den Regionalligisten FC-Astoria Walldorf dieses Mal nicht gelungen. Allerdings sah es in der ersten Halbzeit durchaus danach aus.

Die Viertelfinalbegegnung begann mit Möglichkeiten auf beiden Seiten, und in der 14. Minute erzielte Fabian Gondorf mit einem herrlichen Freistoß in den Winkel das 1:0. Zehn Minuten später hätte das 2:0 fallen können, aber David Veith scheiterte nach Vorlage von Paulo Lima am Walldorfer Torhüter Nicolas Kristof. Die größte Gefahr für unser Tor drohte in der 34. Minute, als der Ball nach einem zunächst abgewehrten Walldorfer Schuss wieder vor unser Tor kam und zu unserem Glück vor der Torlinie vorbeikullerte. Der SVS hatte gute Chancen, die Führung auszubauen, so durch Fabian Geckle (40.) und Lima (43.), aber stets blieb der Gästetorwart Sieger. So ging es nach einer starken Leistung unserer Elf, aber nur mit einem geringen Vorsprung in die Pause.

Schon kurz nach dem Wechsel kamen die Gäste zum Ausgleich, als nach einer schönen, aber auch recht ungestörten Kombination Jimmy Marton den Ball nur noch ins leere Tor schieben musste (47.). Und keine 10 Minuten später schalteten die Walldorfer nach einem Spielberger Fehlpass an die gegnerische Strafraumgrenze blitzschnell um, und Guiseppe Burgio lief frei auf unseren Torwart Mathias Moritz zu und erzielte das 1:2 (56.). Wenig später hielt uns Moritz im Spiel, als er ein Duell mit einem Walldorfer Stürmer für sich entschied (60.). Kristof machte es allerdings sechs Minuten später gegen Claudio Ritter genauso gut. So blieben die Gäste auf der Siegerstraße, und mit der Führung im Rücken haben sie ihre Routine ausgespielt, was noch zu mehreren Chancen und zwei weiteren Toren durch Mirco Born (74.) und Niklas Antlitz (89.) zum 1:4-Endstand führte.

SV Spielberg: Mathias Moritz, Fabian Diringer, Stefan Müller, Christian Reuer, Fabian Geckle, David Veith, Alexander Schoch, Claudio Ritter (80. Marvin Gondorf), Philipp Leimenstoll (88. Osman Köktas), Fabian Gondorf (51. Nico Plattek), Paulo Henrique Ursino Lima (72. Silas Keck)

Schiedsrichter: Roy Dingler

Zuschauer: 270

Tore: 1:0 Fabian Gondorf (14.), 1:1 Jimmy Marton (47.), 1:2 Guiseppe Burgio (56.), 1:3 Mirco Born (74.), 1:4 Niklas Antlitz (89.)

Bilder zum Spiel (alle Manfred Sawilla):