Ehrenmitglied Erich Uckele ist verstorben

Am 15.09.2019 ist unser EM und lebensältestes Mitglied Erich Uckele im Alter von 94 Jahren verstorben.
Die Beerdigung fand am Freitag, 20.09.19, unter großer Anteilnahme der Bevölkerung, darunter viele Freunde des Sportvereins Spielberg, statt. Mit einem mündlichen Nachruf und einer Blumenschale fand hierbei nochmals eine Würdigung seiner Verdienste statt.

80 Jahre lang war Erich dem Verein treu. Als 14jähriger trat er dem Verein 1939 bei. 1946, nach dem 2. WK, zählte er zu den Stützen des Vereins beim Bau des heutigen Sportgeländes. In seiner zupackenden und entscheidungsfreudigen Wesensart nahm er die Aufgaben mit seinen Kameraden an und sie schufen in harter Handarbeit das Spielfeld, das noch heute die Hauptspielstätte der Fußballer ist.
Zwischen 1947 und 1952 spielte er erfolgreich in der Theatergruppe des Sportvereins und bei zahlreichen begeisternden Aufführungen kam so etwas Geld in die Vereinskasse, was damals dringend benötigt wurde.
Erich blieb dem Verein bis zum Ende treu und nahm noch vor wenigen Wochen die Urkunde für 80jährige Mitgliedschaft freudig entgegen.

Die Vorstandschaft des Sportvereins spricht seiner Ehefrau, den Töchtern und der gesamten Familie das aufrichtige Beileid aus. Wir wünschen alles Gute und viel Kraft für die kommende Zeit. Wir werden Erich Uckele in würdiger Erinnerung behalten.