FC Walldorf II – SVS 1:1 (0:1)

„Das 0:1 für den SVS in der Vorbereitung“

Punktgewinn dank großem Kampfgeist! Christian Reuers Reflex führt zum Platzverweis und Elfmeter gg. den SVS.

Der vor dem Spiel erhoffte Punktgewinn wurde es am Ende auch. Allerdings mit zwei verschiedenen Halbzeiten. Vor dem Wechsel Chancenvorteile für die Schwarz-Roten und nach der Halbzeit mit nur noch 10 Mann wurde es eng.
Der SVS startete forsch und hatte prompt die erste Chance. Stefan Müllers Kopfball wehrte Walldorfs Torwart gerade noch ab. Wenig später traf Nikolai Bauer in guter Position den Ball nicht richtig, sonst hätte es im Kasten der Platzherren geklingelt. In der temporeichen Partie folgte Schlag auf Gegenschlag. Mathias Moritz rettete Minuten später seine Elf vor einem Rückstand. Nach einer halben Stunde dann die Spielberger Führung. Einen schönen Spielzug wehrten die Einheimischen noch zur Ecke ab, aber das Leder trudelte danach irgendwie in den Walldorfer Kasten – halb ein Eigentor – halb ein Spielberger Fuß. Letztlich war wohl Guiliano Krahl der Schütze. Fast im Gegenzug Dusel für den SVS, als die Walldorfer eine Großchance versiebten. Und wieder ging es in die andere Richtung: Fast hätte Christian Reuer das 0:2 erzielt. In den turbulenten ersten 45 Minuten hieß es verdientermaßen 0:1.
5 Minuten nach Seitenwechsel führte ein Dreifachfehler der SVS-Abwehr  zum Ausgleich. Erst vertändelten Robert Stark und Philipp Leimenstoll das Leder, eine scharfe Flanke nahm Reuer reflexartig mit der Hand an und es gab Elfmeter. Nochmal ärgerlich, dass Moritz toll reagierte, den Schuss zur Seite abwehrte , aber im Nachsetzen traf Walldorfs Furkan Cevik zum 1:1. Mit nur 10 Mann geriet der Gast allmählich unter Druck und bei mehreren Möglichkeiten musste die Spielberger Elf alles aufbieten, um nicht in Rückstand zu geraten. Gelegentliche Entlastungsangriffe halfen dabei, doch die Spielberger Chancen waren nun nicht mehr zwingend. Letztlich aufgrund der vorbildlichen Einstellung blieb es beim Remis.

SVS: Moritz, Diringer, Weiß, Müller, Bauer (88. Özge), Reuer, Veith (65. Brunner), Schoch (90. Tomizawa), Krahl (65. Ritter), Stark, Leimenstoll.
Tore: 0:1 Krahl (29.), 1:1 Cevik/FE 50.)
Schiri: Daniel Schäfer/Mudau

„Mathias Moritz wehrt den FE toll zur Seite ab, ist aber gg. den Nachschuss machtlos“

„Walldorfs Schlussmann Lawall rettet gg. Stefan Müller“

„Der SVS in der Schlussphase unter Druck“