Ehrenmitglied Fred Nagel ist verstorben

Am letzten Donnerstag, 23. April 2020, ist unser Ehrenmitglied Fred Nagel im Alter von 76 Jahren nach längerer Krankheit verstorben.
Fred Nagel trat als 13jähriger dem Sportverein bei und blieb diesem über 64 Jahre hinweg treu. Er spielte sehr gerne Fußball und als Torwart zeichnete er sich sowohl in den Jugendmannschaften als auch später bei der 2. Mannschaft des SVS in zahllosen Spielen aus. Nach der sportlichen Laufbahn zählte Fred bis vor wenigen Jahren zu den zuverlässigsten und langjährigsten Unterstützern des Vereins.
Viele Jahre lang mähte er den Sportplatzrasen und sorgte für dessen Wachstum und Pflege. Parallel hierzu setzte er sich im Sicherheitsbereich ein und diente dem Klub lange Zeit als Platzordner, wo man seine Dienste sehr schätzte. Besondere Verdienste erwarb er sich über viele Jahrzehnte als treuer Helfer bei den alljährlichen Sportfesten, den Weihnachtsfeiern und Hallenturnieren, wo er mit bewundernswerter Zuverlässigkeit für den Abbau und die Säuberung zuständig war.
Bereits 2006 zeichnete ihn die Vereinsführung entsprechend aus und verlieh ihm die Ehrenmitgliedschaft für sein großes Engagement.
Der Sportverein Spielberg verliert einen tatkräftigen und zuverlässigen Mitstreiter. Wir trauern mit seiner Familie und sprechen unser aufrichtiges Beileid aus. Fred Nagel wird dem SVS in guter Erinnerung bleiben.
Wegen der Corona-Krise werden die Trauerfeier und die Bestattung nur im kleinsten Familienkreis stattfinden.