Ehrenmitglied Werner Hörrmann verstorben

„Das Bild zeigt Werner bei seinem 85. Geburtstag im Oktober 2022“

Werner Hörrmann ist am 15.09.2023 im Alter von knapp 86 Jahren verstorben.
Werner war langjähriger erfolgreicher Fußballer, Schiedsrichter und Unterstützer des SV Spielberg. Als Jugendspieler schnürte er bereits die Fußballstiefel für unseren Verein und bereits mit 17 Jahren spielte der talentierte Kicker in der 1. Mannschaft des SVS! In dieser Zeit erlebte er die sportlichen Höhepunkte seiner Fußballerlaufbahn. Das Team schaffte 1958/59 erstmals den Aufstieg von der B-Klasse in die A-Klasse und feierte auch in der höheren Liga viele Erfolge. Werner trug hierzu einen erheblichen Teil bei. Auf mehreren Positionen bewies er seine vielseitigen Fähigkeiten. Seine Ballfertigkeit, sein unbedingter Einsatzwille und seine körperliche Fitness zeichneten ihn aus.
Später wählte Werner eine Karriere als Schiedsrichter, wobei seine unmissverständlichen Entscheidungen, seine Überparteilichkeit und Gradlinigkeit auffallend waren. Dieser Einsatz als Unparteiischer half auch dem Verein weiter, der zu jener Zeit mit Werner und seinen Schiri-Partnern mehrere überdurchschnittliche Schiris in seinen Reihen hatte.
Werner half dem Sportverein nicht nur als Fußballer und Schiri, sondern setzte sich bei zahlreichen Veranstaltungen des Klubs als tüchtiger und verlässlicher Helfer ein.
Mit Werner Hörrmann verliert der Sportverein Spielberg ein sog. „Urgestein“, ein treues und zeitlebens eng verbundenes Mitglied. Wir trauern mit seinen Angehörigen und sprechen unser aufrichtiges Beileid aus. Werner wird in unserem Bewusstsein bleiben.

Die Trauerfeier mit Urnenbestattung findet am Freitag, 22.09.23, 11.00Uhr, auf dem Friedhof in Karlsbad-Langensteinbach statt.