Ehrung Reinhard Haas zum 75. Geburtstag

Kaum zu glauben, aber wahr: Unser Aufsichtsrat und Ur-Spielberger, Reinhard Haas, feierte im Januar im Kreise seiner Familie und bei bester Gesundheit seinen 75. Geburtstag. Er blickt auf eine lange und enge Verbindung mit dem SVS zurück – man kann sagen, die Vereinsfarben „schwarz & rot“ fließen wahrlich in seinen Adern!

Reinhard trat 1958 dem Verein bei und begann in der A-Jugend mit seiner aktiven Laufbahn als Spieler beim SVS. Es folgte der nahtlose Übergang in die erste Mannschaft, wo er die legendäre Position des Liberos über viele Jahre äußerst souverän ausfüllte. Leider endete seine Karriere als aktiver Fußballer verletzungsbedingt mit Ende 20, doch Reinhard blieb seinem Verein treu und brachte sich fortan rege in der Verwaltung ins Vereinsleben ein. Er übernahm zunächst die Aufgaben als Schriftführer und Verantwortlicher für die Öffentlichkeitsarbeit, bevor er über vier Jahrzehnte als Vorstand die erfolgreiche Entwicklung des Vereins wesentlich mitgestaltete.

Im Jahr 2017 rückte Reinhard in den Aufsichtsrat unseres Vereins auf und stellt seitdem in dieser Position mit zupackendem Pragmatismus und strategischem Weitblick die Vereinsweichen.

Neben den Verwaltungsmandaten, die er seit rund 50 Jahren ausfüllt, stand und steht Reinhard oft in der ersten Reihe bei unzähligen Arbeitseinsätzen am Vereinsheim oder den Sportanlagen.

Während seiner langen Vereinslaufbahn konnte der SVS zahlreiche Erfolge feiern. Besonders hervorzuheben sind die Aufstiege in die Oberliga 2009, 2011 und insbesondere der Aufstieg in die Regionalliga im Jahr 2015. Zurückblickend auf Spiele gegen Mannschaften wie Waldhof Mannheim, Kickers Offenbach und Eintracht Trier sowie beim Match auf dem legendären Betzenberg reibt man sich heute noch verwundert die Augen, dass der SVS es geschafft hat, in solche Höhen aufzusteigen.

Lieber Reinhard, der Verein dankt dir ganz herzlich für dein Engagement, deine Leidenschaft und deinen unermüdlichen Einsatz zum Wohl des SVS. Wir wünschen dir weiterhin beste Gesundheit und viele gemeinsame Jahre Freude mit unserem Verein.