Erich Hoier heute 75!

Unser langjähriger „Mittelstürmer“ der 1. Mannschaft und Ehrenmitglied vollendet heute sein 75. Lebensjahr.
Erich kam als junger Bursche aus seiner ursprünglich fränkischen Heimat nach Spielberg und besuchte hier noch kurze Zeit die „Volksschule“. Schnell erkannte man seine Vorliebe für Fußball und sein Können. Bereits in den Jugendmannschaften fiel er durch gute Ballbehandlung und Torgefährlichkeit auf. Nahtlos vollzog sich der Übergang in die 1. Mannschaft – und zwar bereits mit 17 Jahren! Von jetzt an entwickelte sich Erich als Vollblutstürmer, der in jeder Saison treffsicher war wie kaum ein anderer. Nach mindestens 12 Jahren in der „Ersten“ und etliche Zeit bei den „Alten Herren“ war dann Schluss mit Fußball. Als Höhepunkt seiner sportlichen Laufbahn bezeichnete der Jubilar heute immer noch die Meisterschaft 1970 mit dem damit verbundenen Aufstieg in die ehemalige 2. Amateurliga.
Mitarbeit im Verein zeigte Erich genau so. Bei vielen Sportfesten arbeitete er mit – vom Zeltaufbau, den 5 Tagen Feierlichkeiten bis zum Zeltabbau. Das gilt auch für weitere Arbeitseinsätze rund um andere Festveranstaltungen und beim Sportgelände.
Vorstandssprecher Reinhard Haas besuchte das „Geburtstagskind“, überbrachte ein Präsent und bedankte sich für die langjährige Mitgliedschaft und den tollen Einsatz für den SVS. Lieber Erich, wir wünschen Dir Gesundheit, Zufriedenheit und Zuversicht sowie noch viele Sportplatzbesuche!