IN-Software präsentiert: FC Victoria Bammental – SV Spielberg 0:1 (0:0)

Bei hochsommerlicher Hitze konnte der SV Spielberg am Samstagnachmittag sein zweites Saisonspiel beim FC Bammental knapp gewinnen. In den ersten 20 Minuten des Spiels waren die Gäste leicht überlegen, konnten aber wegen mangelnder Durchschlagskraft und Präzision in Strafraumnähe keine großen Chancen erspielen. Erst in der 18. Minute kam Muselewski zu einem erfolgversprechenden Torschuss aus der Drehung, der allerdings von einem Bammentaler Abwehrspieler abgeblockt werden konnte. Danach kamen die Gastgeber, vor allem in Kontersituationen, etwas stärker auf; aber zu unserem Glück konnten sie ihre Möglichkeiten nicht optimal ausspielen. So nach einem weiten Ball in der 27. Minute, als es der freistehende Olaru erfolglos mit einem Kopfball von der Strafraumgrenze gegen den herauslaufenden Graehl versuchte. Nennenswerte Chancen ergaben sich danach bis zur Halbzeit auf keiner Seite mehr.
In der zweiten Spielhälfte ging es deutlich lebhafter zu. Bei Spielberg sorgte vor allem der in der 57. Minute eingewechselte Barnick für mehr Druck vor dem gegnerischen Tor. Er war es auch, der in der 63. Minute durch eine Einzelleistung an der Torauslinie den Siegtreffer einleitete. Seine flache Hereingabe vor das Bammentaler Tor musste Ritter am langen Pfosten nur noch über die Linie drücken. Jetzt drückten die Gastgeber mächtig auf den Ausgleich. Aber mit Glück, Geschick und einer starken Leistung von Torhüter Graehl konnte Spielberg den Vorsprung verteidigen. So hat Graehl in der 66. Minute einen Kopfball von Klein aus der äußersten unteren Ecke gefischt und zur Ecke gelenkt; und ein Schuss von Kampp zischte ganz knapp an unserem Tordreieck vorbei. Dazwischen kamen aber immer wieder Spielberger Entlastungsangriffe mit Chancen für Kujundzic (74.), Barnick (80.) und Weber (84.), dessen Schuss aus kurzer Distanz Torhüter Jochim mit einem starken Reflex entschärfte. Bis zum Ende hätten beide Mannschaften noch einen Treffer erzielen können, aber es blieb beim 0:1 nach einer recht turbulenten zweiten Halbzeit.

SV Spielberg: Brian Graehl, Fabian Diringer, Samir Frank, Michel Muselewski (57. Bastian Barnick), Yannick Rastetter, Sandro Weber, Alexander Schoch (74. Josip Kujundzic), Claudio Ritter, Ali Dönmez, Joel Josesh, Colin Bitzer (87. Paolo Koffler)

Schiedsrichter: Paul Bickel

Tore: 0:1 Ritter (63.)