Jürgen Erb verstorben

„Jürgen Erb beim Sportfest 2006“ – wie man ihn kannte, stets dabei wenn Hilfe gebraucht wurde!

Unser langjähriges Mitglied Jürgen Erb ist am vergangen Montag, 28.02.2022, im Alter von 61 Jahren verstorben.

Jürgen war lange dabei. Ob auf dem Sportplatz bei Heimspielen oder Auswärtsspielen, als Helfer bei zahllosen Einsätzen wie Sportfest, Weihnachtsfeiern, Fastnachtsveranstaltungen oder Hallenturnieren – überall sah man ihn als treuen Mitstreiter für die Sache des SVS. Ebenso erlebten wir ihn im Fan-Bus, der über viele Jahre hinweg die begeisterten Anhänger der 1. Mannschaft zu den Auswärtsspielen in ganz BW und eine Saison lang (2015/16) auch in vier verschiedene Bundesländer kutschierte: BW, Rheinland-Pfalz, Saarland und Hessen.
Jürgen zeigte sich gesellig und war in vieles im Verein  eingebunden. Das Zusammensein mit vielen Sportskameraden, die Nähe zur Mannschaft und die daraus entstanden weiteren privaten Verbindungen wirkten wertvoll für ihn. Die persönlichen  Bindungen zu etlichen Sportkameraden hatten hohe Bedeutung für ihn.
Jürgen trat als sehr verträglicher Mensch auf, der gleichzeitig große Mitarbeit erkennen ließ. Der Sportverein wirkte auf ihn wie Heimat und er fühlte sich wohl bei uns. Er war einer von uns.
Jetzt hat ihn die Krankheit besiegt und wir werden seine Anwesenheit auf dem Sportgelände und im Clubhaus vermissen.

Der SVS bedankt sich herzlich bei Jürgen Erb für seine langjährige und aktive Treue, seine wichtige Mitarbeit und sein angenehmes Wesen. Unser Mitgefühl gilt seinen Angehörigen. Wir werden ihn in guter Erinnerung behalten.
Die Trauerfeier findet am kommenden Dienstag, 8.3.22, um 14:00 Uhr auf dem Friedhof in Spielberg statt.