Jugendturnier vom 24. – 26. Juni 2022

Nach drei Jahren öffnet das Sportgelände am Talberg für das in der Region bekannte 37. Jugendturnier wieder seine Tore. Vom 24. – 26. Juni gibt es Fußball, Fußball, Fußball, aber auch abseits des Platzes wird wie immer einiges geboten sein! Unsere Küche bietet in diesem Jahr neben den üblichen Festspeisen, Bruzzelfleisch und erstmalig, aber nur über das Wochenende, Langos an. Neben kühlen Getränken wird es wieder unsere Jugendschlemmerecke mit Kaffee und Kuchen und unsere beliebte und hoch frequentierte Losbude geben. Wie auch in den vergangenen Jahren wird unser Partner, Edis Sportecke, samstags und sonntags mit einem kleinen Verkaufsstand vor Ort sein.
Wir erwarten über 100 Mannschaften aus Baden, Württemberg und der Pfalz diese an drei Tagen um die Pokale und Medaillen spielen.

Der Freitag startet erstmalig mit einem Freizeitkicker Turnier für Jedermann/-frau. Auf diese Gaudi sind wir aufgrund der Premiere am Jugendturnier besonders gespannt. Anpfiff der ersten Spiele ist um 18 Uhr.
Am Samstagmorgen ab 9.15 Uhr findet das F-Jugend Spielfest statt. Gegen 12.30 Uhr startet dann das gut besetzte D-Jugend Turnier welches sich über den gesamten Nachmittag ziehen wird. Gruppenphase, Viertelfinale, Halbfinale und Finale. Das komplette Programm!
Das Turnierhighlight ist wie immer der Samstagabend, wenn es heißt: Elfmeterschießen der örtlichen Vereine. Wir sind alle gespannt ob der Titelverteidiger aus der Dobelstraße, der Sonnenkeller, den Pott erneut mit nach Hause nimmt. Aber da wird vor allem der Titelfavorit, der Taubenverein etwas dagegen haben, zumal der letzte Triumph auch wieder einige Jahre her ist. Wir sind gespannt und freuen uns!
Im Dorf gehen gerade erst die Rollläden hoch, rollt auf dem Sportgelände schon wieder der Ball! Der Sonntagmorgen beginnt um 9 Uhr mit den Kleinsten, den Bambinis. Anschließend spielen die E2-Mannschaften ab 12 Uhr und zum Abschluss die E1-Mannschaften ab 16.15 Uhr um die Pokale.

Als Turnierpartner konnten wir in diesem Jahr folgende Unternehmen gewinnen:
Haarart Isabell GräberGartenarbeit Lukas König und Lukas SchlienzDVAG Nico SiegristEdis Sportecke und Schreinerei Stadler.
Dafür ein recht herzliches Dankeschön!

Die Jugendabteilung freut sich schon riesig auf das beliebte Jugendturnier und lädt recht herzlich dazu ein!
Kommen Sie vorbei und genießen Sie neben leckeren Speisen und Getränken den Jugendfußball beim SV Spielberg.