Moderate Erhöhung der Mitgliedsbeiträge bei Minderjährigen

Liebe Mitglieder und Freunde des Vereins,

der SVS hat viele Jahre lang seine Beiträge für Kinder und Jugendliche auf niedrigem Niveau gehalten. Das ist nun nicht länger möglich, denn uns entstehen fortlaufend erhebliche Kosten, die wir zumindest teilweise durch eine geringe Anhebung der Minderjährigen-Beiträge ausgleichen müssen.
Wir heben in diesem Jahr die Monatsbeiträge von bisher 5.- € auf jetzt 7.- € an, was einem Jahresbeitrag von 84.- € entspricht. Bei einem Vergleich mit anderen Vereinen sind diese Beiträge als relativ gering anzusehen. Wir wollen auch künftig zwei Überlegungen im Auge behalten: Der Verein muss einerseits handlungsfähig bleiben und andrerseits die Mitglieder nicht überfordern.
Wir hatten bereits in der Generalversammlung 2023 (24. März) diese Erhöhung beschlossen; sie soll aber erst ab 2024 gültig werden. Die Mitgliederbeiträge werden voraussichtlich im März/April abgebucht.
Wir hoffen sehr auf Euer Verständnis!