Aktive Winterfeier der E-Jugend

Aufgrund voller Terminpläne in der Vor-Weihnachtszeit entschieden wir uns, wie auch im Vorjahr eine Winterfeier Mitte Januar zu veranstalten. Der Abend begann mit einem kurzen Rückblick auf die Vorrunde.  Dabei räumte das Trainerteam selbstkritisch einige Punkte ein, die man hätte besser machen können. Die Eltern wurden ermutigt, weiter konstruktiv, kompromissbereit und aktiv unsere E-Jugendarbeit mitzugestalten. Anschließend kam es zu einer großen Geschenkübergabe. Die Kinder erhielten alle ein T-Shirt mit SVS-Aufdruck und den seit langem erwarteten und heiß ersehnten Trainingsanzug. Auch die Trainer erhielten mit schönen Geschenken Anerkennung für ihr ehrenamtliches Engagement und den sehr hohen Zeitaufwand. Dann kam (endlich) das Essen und die insgesamt 80 Personen zählenden Eltern, Kinder, Geschwister und Trainer stärkten sich mit den Wiener Würstchen, den mitgebrachten Salaten und Beilagen, sowie Kuchen. Wer danach noch konnte und Lust hatte, nahm an einem gemischten Fussballturnier teil. Hier wurde viel gelacht und man staunte über die z.T. grazilen Bewegungsabläufe einiger Papa’s. Alles in allem ein gelungener und schöner Abend. Ganz großen Dank geht speziell an die Aufräumabteilung rund um Michael Riese.