Projekt „Die Zweite“ legt solide Grundlagen

Das Projekt einer 2. Mannschaft des SV Spielbergs konnte durch intensiven Einsatz der Gruppe um Cheftrainer Andres Traudt in den letzten Monaten weit vorangetrieben werden.  Ein elementar wichtiger Baustein für einen nachhaltigen Spielbetrieb ist das Team ums Team. Wie in der Struktur der ersten Mannschaft ist es gelungen, die Verantwortung auf mehrere Schultern zu verteilen. Das Betreuerteam besteht aus Frank Rubandt, Hendrik Hartmann und Matthias Kirchenbauer.

Ebenfalls steht das Grundgerüst der Mannschaft für die kommende Saison. Besonders erfreulich sind die Nachrichten, dass 6 aktiven Spieler der letzten 2. Mannschaft zurück ins Bechtle-Stadion kommen werden. Neben Manuel Schreiber, Raphael Laier, Dirk Krennrich (alle Sportfreunde Feldrennach), Jens Krennrich, Markus Büttner (beide TSV Etzenrot), Jens Krämer und Matthias Heinold (beide pausierten) stoßen mit Marvin Rubandt, Apirak Kiram (beide TSV Auerbach) Jakob Mangler und Enrico Smarazzo (beide eigene Jugend), Hannes Schwelm (pausierte) weitere „Spielberger“ dazu. Zum ersten Mal im SVS-Trikot werden wir Marco Bär, Timo Kostrewa, Tim Sauer (alle VfR Ittersbach), Eduard Klein (SC Schielberg) sehen.

Der SVS freut sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit der 16 Spieler um Spielertrainer Andres Traudt. Dieser ist guter Dinge, das Ziel einer Kadergröße von 20+ die nächsten Wochen zu finalisieren. Ein weiteres Update wird es in ein paar Wochen geben.

Sie sind ein örtliches oder lokales Unternehmen und wollen dieses Projekt von, mit & aus Spielberg unterstützen? Melden sich gerne per Mail an die Leitung Marketing und Sponsoring unter nico.siegrist@dvag.de

Bericht: Nico Siegrist