Rückblick Sportfest

Siegerbild SWE-Cup: Alexander Schoch, Jürgen Szilard, Steffen Neumeister (SWE), Thomas Steigerwald, Silvia Kappler-Aumann (SWE)
Es hat alles geklappt und es war schön – so könnte man unser größenmäßig reduziertes Sportfest 2023 bezeichnen. „Klein aber fein“ hieß die Devise. Auffallend war die angenehme Atmosphäre unter freiem Himmel. Viel Schatten spendeten insgesamt 5 Großschirme gegen die satte Wärme, die sich abends in sehr angenehme Temperaturen verwandelte. Eine bunte Speisen- und Getränkekarte kam bei den zahlreichen Gästen sehr gut an und auch unser Vegetarier-Angebot fand positive Resonanz. Küche, Weinstand und Bierstand zeigten sich sehr attraktiv.
Sportliche Höhepunkte sahen die Fußballfans beim Turnier mit den vier Verbands- und Landesligisten Spielberg, Reichenbach, Ettlingenweier und Langensteinbach um den SWE-Cup. Platz 3 sicherte sich Ettlingenweier gegen. Langensteinbach in einem spannenden Match schließlich durch Elfmeterschießen. Im Finale setzte sich Gastgeber Spielberg  gegen Reichenbach durch Treffer in der Schlussphase mit 3:0 durch.
Den Samstag kennzeichneten mitreißende und herzerfrischende Spiele von Jugendmannschaften und später folgte der erste richtige Auftritt der neu gegründeten AH-Mannschaft gegen die Nachbarn aus Ittersbach. Am frühen Abend, ab 18:30 Uhr, zeigte Rüdiger Höfel als Blue-Magic-Vertreter wie man gute Musik macht und das Publikum begeistert. Phasenweise unterstützte ihn gesanglich sogar unser Verwaltungsmitglied Uwe Jeckel. Dieser Festausklang hatte es jedoch in sich – und zwar in doppelter Hinsicht. Ein  plötzlich einsetzender und äußerst heftiger Gewittersturm um 21:30 h führte zum jähen Ende, doch der spontane Zusammenhalt der Festgäste sorgte für die Rettung der Musiker-Ausrüstung, des Pavillons und der Großschirme! Einfach großartig, wie sehr viele blitzschnell reagierten, Hilfe leisteten und wir erfolgreich gegen den Starkwind und die Regenmassen ankämpften! Das Unwetter-Szenario endete nach 15 Minuten und dann herrschte unter allen Gästen erneut tolle Stimmung bis nach Mitternacht!
Die Vorstandschaft bedankt sich bei allen Organisatoren, Durchführenden und Helfenden ausdrücklich für das Gelingen des Sportfestes! Wir bedanken uns ebenso bei den SWE für die neuerliche Unterstützung!
Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und sagen auch allen Gästen Dankeschön für den Besuch!

Weitere Bilder (alle von Manfred Sawilla):