E-Jugend (Jahrgang 2013 und 2014) erreicht 1. Platz beim SVS Sportfest

Im Rahmen des SVS Sportfest fand bei heißen Temperaturen ein kleines E-Jugendturnier mit 5 Mannschaften statt. Wir traten mit einem jungen Team aus E2 und E1 Spielern an – fast alle Kinder 2. und 3. Klässler. Nur unser an diesem Tag bester Spieler, Torhüter Karl, ist in der 4.Klasse. Dabei merkte man den 3. Klässlern an, dass sie am Vortag vom Landschulheim zurückkehrten und Schlaf nachzuholen hatten… Verschlafen und unkonzentriert ging es in die erste Partie gegen Mutschelbach, wo unser SVS-Team glücklich 2:1 gewinnen konnte. Gegen Ettlingen 2 waren die Kinder schon wacher und trotz großer Überlegenheit und vielen Chancen trennte man sich unglücklich 2:2. Im Spiel gegen Ettlingen 1 holte die junge SVS-Truppe einen 0:2 Rückstand auf und gewann mit einer tollen Mannschaftsleistung verdient mit 3:2. Das letzte Spiel gegen Kleinsteinbach wurde trotz großer Überlegenheit und mehreren Pfosten- und Lattenschüssen nur knapp mit 2:1 gewonnen. So stand man am Ende als Sieger der 5 teilnehmenden Mannschaften da. Die Jungs erhielten eine Medaille und ein kühles Wassereis. Außerdem startete unser Platzwart Erich den Rasensprenkler zur Abkühlung.

So sehen Sieger aus!
Von links nach rechts: Jakob R., Jakob H., Diego, Karl, Moritz, Eric, Yigit, Carla und Lukas