Saisonabschluss 2021/2022

Am vergangenen Dienstag wurde die Saison 21/22 mit einem lockeren Abschlusstraining, bei welchem der Spaß im Vordergrund stand, offiziell beendet. Danach wurde bei gemütlichem Zusammensein mit Getränken und Bratwürsten der Abend ausgeklungen. Trotz der Enttäuschung über das Ausscheiden in der Relegation und das Platzen des Traumes einer Rückkehr in die Oberliga Baden-Württemberg, blicken alle mit Stolz und großartigen Erinnerung auf die Leistung unserer ersten Mannschaft zurück. An dieser Stelle gilt ein großer Dank auch dem Team ums Team. Die Helfer sorgen für beste Verhältnisse rund um den Spielbetrieb und dem Wohl der ersten Mannschaft während der Saison. Vielen Dank an Ursula Dix, Werner Axtmann, Hendrik Hartmann, Klaus Storm und Erika Feißt für Ihren Einsatz in der abgelaufenen Saison.

Nun heißt es abschalten, Energie aufladen und Vorfreude aufbauen, wenn das Trainerduo Rolf/Benz am Freitag, den 08.07.22, die Mannschaft zum Start in die Vorbereitung empfängt. Leider wird ein Spieler dazu mehr nicht erscheinen. Aufgrund von privaten sowie beruflichen Umständen kommen wir dem Wunsch von Guiliano Krahl nach, den Verein verlassen zu dürfen. Er schließt sich seinem Heimatverein FV Fortuna Kirchfeld an. Wir bedanken uns bei Ihm für seine Einsätze sowie die gemeinsamen Jahre auf dem Talberg und wünschen Ihm für die Zukunft alles erdenklich Gute.

Für die Fans, Gönner und Unterstützer des SV Spielberg ist die Sommerpause allerdings keinesfalls langweilig. Bereits am kommenden Wochenende (24.06-26.06) findet das große überregionale Jugendturnier des SVS statt, ehe zwei Wochen später das Sportfest (14.07-16.07) im Bechtle Stadion stattfindet. Wir hoffen euch an diese beiden Veranstaltungen auf dem Talberg begrüßen zu dürfen und freuen uns auf euer Kommen!

„Guiliano in seinem letzten Spiel im SVS-Trikot im Hinspiel der Relegation“ Foto: M. Sawilla

Bericht: Nico Siegrist