Schöner F-Jugend-Tag beim SVS

Vergangenen Samstag war der SV Spielberg Ausrichter des F-Jugend-Tags vom Fußballkreis Karlsruhe. Nach mehreren Wochen voller Vorbereitung begann für die Jugendverwaltung am Samstagmorgen, gegen 6.30 Uhr, der Tag auf dem Sportplatz. Gegen 8.30 trödelten teilweise noch verschlafen, die ersten Mannschaften auf das Sportgelände ein. Neben Spielen gegen andere Vereine, absolvierten die Mannschaften das DFB-Paule-Schnupperabzeichen. Abseits des Platzes wurde einiges geboten. Es gab leckeren Kaffe und Kuchen, erfrischende, alkoholfreie Cocktails, die üblichen Festspeisen sowie Flammkuchen und Pizza, Kaltgetränke und unsere Losbude mit einem Eisverkauf. Auch eine Typisierungsaktion der DKMS wurde durchgeführt und neue Spender registriert. Knapp 80 Mannschaften fühlten sich bei bestem Wetter beim SV Spielberg wohl und verweilten einige Zeit.

Ein Dank geht an den Badischen Fußballverband, dass wir als Ausrichter fungieren durften. Außerdem möchten wir uns beim DRK, allen Helfern und Kuchenbäcker sowie den gastierenden Mannschaften bedanken!