SG Rüppurr – SVS 2 3:1 (2:0)

Erste Pflichtspielniederlage zum Jahresabschluss
Im letzten Spiel des Jahres 2022, was gleichzeitig das erste Spiel der Rückrunde war, musste unsere Mannschaft die erste Saisonniederlage einstecken. Der SVS startete schwungvoll und hatte bereits in der ersten Spielminuten mehrere Aktionen im gegnerischen Strafraum zu verzeichnen, jedoch war man im Abschluss nicht entschlossen genug. Sehr früh im Spiel musste man zwei verletzungsbedingte Wechsel vollziehen. Als wäre das noch nicht genug, mussten wir nach schnellem Gegenzug der Rüppurrer den 0:1 Rückstand hinnehmen (14.). Danach konnte die zweite zwar eine Reihe weiterer Torabschlüsse verzeichnen jedoch waren dies meist Versuche aus der zweiten Reihe denen es oftmals an der Präzision oder der nötigen Schusskraft fehlte um den Rüppurrer Schlussmann vor größere Herausforderungen zu stellen. Kurz vor der Pause landetet  der Ball nach einem Rüppurrer Eckstoß in unserem Netz und es stand 0:2 aus SVS Sicht.
In der zweiten Halbzeit versuchte man sich wieder verstärkt auf die eigene Spielstärke zu fokussieren, jedoch musste man bereits in der 50. Minuten den 0:3 Rückstand hinnehmen.  Der SVS lief fortan an und hatte auch sehr viel Ballbesitzanteile, jedoch gelang es der Rüppurrer Defensive meist die Spielberger Angriffsaktionen abzuwehren. In der 69. Minute konnte Manuel Schreiber zum 1:3 Anschlusstreffer einschießen und läutete damit auch die finale SVS Drangphase ein. Bis zum Spielende rannte die Mannschafft an und hatte noch zahlreiche Abschlüsse, jedoch verhinderten 2 Pfostentreffer sowie mehrere Male der Rüppurrer Keeper weitere Treffer für den SVS.
Fazit: Die Rüppurrer Offensive zeigte sich im Angriffsspiel sehr effektiv und begaben sich anschließend in eine resolute Abwehrschlacht.  Auch wenn der SVS heute nicht seine komplette Klasse aufblitzen lies, hätte man bei weit über 30 Torabschlüssen definitiv mehr als einen Treffer erzielen müssen.
Es spielten: Jochen Jung, Jens Krämer, Andreas Traudt, Sascha Schreiber, Marvin Rubandt (Markus Büttner), Timo Kostrewa (Jakob Mangler), Raphael Laier, Matthias Axtmann, Jannick Ungerer, Manuel Schreiber, Aphirak Kiram
Vorschau: Nach der Winterpause spielt unserer Zweite am 05.03.2023 um 12:30 zuhause gegen den FV Sulzbach.
Bericht: Henrik Hartmann