SV Spielberg – 1.FC Mühlhausen 2:0 (0:0)

Das Spiel des Tabellendritten gegen den Tabellenzweiten der letzten Saison bewegte sich auf dem erwartet hohen Niveau, wobei beide Mannschaften phasenweise leicht dominierten, aber die Spielberger letztlich die durchschlagskräftigere Mannschaft stellten.

Schon in der 1. Minute setzte sich Geckle rechts im Strafraum durch und verfehlte das Gästetor nur knapp. In der Folgezeit wurde Mühlhausen stärker, aber die Torschüsse wurden abgeblockt oder verfehlten das Ziel wie der Schuss von Holderer in der 7. Minute. Allmählich kam Spielberg wieder besser auf. Bei Schüssen von Ritter, Wiczynski und Weber war aber Torwart Mutschall Endstation, so dass es torlos in die Pause ging.

Mit einigen gefährlichen Situationen vor beiden Toren ging es in der zweiten Halbzeit weiter, und in der 60. Minute spielte F. Gondorf einen präzisen steilen Pass auf Geckle, der den herauslaufenden Torwart umspielte und aus spitzem Winkel ins leere Tor schob. Nur drei Minuten später folgte der zweite Schlag, als der Ball nach einer Flanke von Herzog am linken Pfosten Wiczynski erreichte, der ihn zum 2:0 über die Linie drückte. Die Gäste erhöhten jetzt den Druck, unsere Abwehr konnte aber stets im rechten Moment dazwischengehen, und durch Konterangriffe blieb unsere Mannschaft stets gefährlich.

In der Schlussphase verletzte sich Paskalis Herzog ohne Einwirkung eines Gegners offensichtlich schwer am Knie. Wir hoffen, dass es sich nicht als so schlimm herausstellt, und wünschen Paskalis baldige Genesung.

SV Spielberg: Graehl, Kramer (77. Fetzner), Müller, M. Gondorf, Geckle (85. Beck), Weber, Schoch, Ritter (85. Veith), Wiczynski (90. Bailey), Herzog (85. Reinbold), F. Gondorf
Schiedsrichter: Johannes Oeldorf
Tore: 1:0 Geckle (61.), 2:0 Wiczynski (64.)

Bericht: Gerhard Keller