SV Spielberg – FC Astoria Walldorf II 5:4 (3:1)

Nach einem spektakulären Spiel zweier starker Mannschaften blieben die drei Punkte in Spielberg. Dabei zeigte der SVS dieses Mal auch vor dem gegnerischen Tor ein ideenreiches und druckvolles Spiel.
Es waren aber zunächst die Gaste, die nach einigen guten Aktionen der Spielberger nach einem schnellen Vorstoß und einer flachen Hereingabe durch Fischer das 0:1 erzielten (13.). Aber schon 5 Minuten später erzielten die Gastgeber nach einer geschickten Kombination im Walldorfer Strafraum durch einen strammen Schuss von Ritter den Ausgleich (15.). Schon in der 20. Minute folgte der Spielberger Führungstreffer, nachdem ein Schuss von Ritter zunächst noch abgewehrt worden war, aber Muselewski bei der Nachschussmöglichkeit den Ball überlegt über die Linie beförderte. Nach weiteren erfolgversprechenden Aktionen auf beiden Seiten baute Weber mit einem Kopfball nach einem Freistoß von Schoch die Führung aus (37.). Spielberg übte weiter Druck aus, ermöglichte aber vor der Halbzeit durch ein nachlässiges Zuspiel in der eigenen Abwehr auch noch eine Tormöglichkeit für die Gäste, die jedoch nicht verwertet werden konnte.
In der zweiten Halbzeit startete Astoria eine Aufholjagd, die bald zum Anschlusstreffer durch einen Kopfball von Edobor nach Freistoß von Kronmüller führte (54.). Schon drei Minuten später stellte Edobor seine Kopfballstärke erneut unter Beweis, als er eine Flanke von rechts unhaltbar im Spielberger Tor versenkte. Daraufhin drängten wieder die Gastgeber auf das Führungstor, aber es waren die Gäste, die nach einem Konter durch das dritte Tor von Edobor innerhalb von 13 Minuten – dieses Mal mit dem Fuß – in Führung gingen und das Spiel endgültig zu drehen schienen (67.). Aber die Spielberger Elf stemmte sich dagegen und erzielte in der 76. Minute durch Koffler nach einer Flanke von Schoch das 4:4. Es ging jetzt hin und her, und die weiteren Versuche des SVS, doch noch zum Sieg zu kommen, wurden in der vierten Minute der Nachspielzeit belohnt, als sich Bitzer an der rechten Torauslinie energisch durchsetzte und Beck seine präzise Hereingabe zum viel umjubelten Siegtreffer verwerten konnte (94.).
SVS: Dressler, Diringer (77. Schleich), Kramer (72. Koffler), Stamer, Frank, Muselewski (56. Joseph), Weber, Schoch, Ritter (56. Beck), Bitzer, Celik (77. Kujunzic)
Schiedsrichter: Tim Diepold
Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Fischer (13.), 1:1 Ritter (18.), 2:1 Muselewski (20.), 3:1 Weber (37.), 3:2 Edobor (54.), 3:3 Edobor (57.), 3:4 Edobor (67.), 4:4 Koffler (76.), 5:4 Beck (90. + 4)