SVS bedankt sich bei den Mannschaftsärzten Dr. Waldmann und Dr. Schreiter

„Dr. Schreiter, Jürgen Szilard und Dr. Waldmann“

Dr. Hans Waldmann und Dr. Kai-Uwe Schreiter gehören seit vielen Jahren als unverzichtbares Duo zum sportlichen Bereich des Vereins. Eine Besonderheit in dieser Liga, auf die wir stolz und äußerst dankbar sind.
Hans Waldmann ist seit 2013/2014 dabei. In den über acht Jahren erlebte er selbst vieles an Blessuren und Verletzungen der Spieler sowie an sportlichen Höhepunkten. Zweifellos trugen sein Sachverstand und sein enormes Engagement positiv zur Betreuung, Versorgung und gesundheitlichen Weiterentwicklung der Spieler bei.
Kai-Uwe Schreiter kümmert seit 2015 in gleicher Weise um die Gesundheit und schnelle Versorgung der Spieler. Auch er kann wie sein Kollege Waldmann von zahlreichen Zwischenfällen berichten, in denen die Anwesenheit und die schnelle Reaktion der Fachleute von größtem Vorteil für die Spieler war. In der Zwischenzeit gab es sogar etliche Anlässe, bei denen unsere Ärzte selbstverständlich auch gegnerische Spieler bei Verletzungen auf dem Spielfeld sofort betreuten.
Hans Waldmann und Kai-Uwe Schreiter setzen sich rein ehrenamtlich und nachhaltig für den Verein, namentlich die Sportler, ein und sind für uns alle nur als großer Glücksfall zu bezeichnen. Was diese beiden an medizinischer Versorgung leisten, wird von der Vereinsführung ebenso geschätzt wie von den Fußballern selbst, die fortlaufend von diesen außergewöhnlichen Leistungen profitieren.
Am 28.04.22 machte die Vorstandschaft dies nochmals bei einem netten Beisammensein deutlich, bedankte sich herzlich und sprach die Hoffnung auf Fortsetzung dieser großartigen Zusammenarbeit aus. Fußballvorstand Jürgen Szilard brachte dies persönlich zum Ausdruck und betonte das hervorragende Miteinander.
Wir sind glücklich und zutiefst dankbar, mit Hans Waldmann und Kai-Uwe Schreiter zwei tolle, außergewöhnlich menschlich denkende und handelnde Mediziner in unseren Reihen zu haben!